Geschenketipps zum 5. Geburtstag

Dajana

Gehört zum Inventar
Huhu,

Dustin hat in einem Monat Geburtstag und ich bin noch völlig ohne Plan was er bekommt.
Eigentlich hat er alles und von allem auch noch genug.
Er hat jede menge Playmo und da würde ich auch ungerne noch erweitern.
Ansonsten hat er viele Bücher, Autos, Spiele usw..
Mir würde vielleicht ein Roller gefallen, welche sind denn da gut für das Alter, Dustin ist knapp über 1 Meter.
Über schöne Bücher oder eine tolle DVD würde er sich sicher auch freuen aber auch da bin ich ohne Plan.
Was lieben denn eure 5. Jährigen, ohne was können sie nicht mehr auskommen?

Völlig Planlos Dajana
 

krini

Gehört zum Inventar
AW: Geschenketipps zum 5. Geburtstag

:winke:

Kann dir nur sagen, was Lenni letztes Jahr bekam (4.Geb.)

Er bekam von seiner Patin ein Cube Fahrrad, worauf er noch heute soooo... stolz ist
Von uns und den Omas bekam er ein komplett neues Zimmer
Taucherausrüstung, Spiele, eine Plane, wo man im Garten entlangrutschen kann und so kleinigkeit noch....

dieses jahr bekommt er, aber mit linus zusammen einen Spielturm mit Sandkasten, Schaukel usw... hauptsächlich hat es aber linus zum Geb. bekommen und am dienstag bekommen wir es geliefert :bravo:

was lenni noch bekommt weiß ich auch noch nicht :( er spielt fußball und ist im schwimmkurs... würde sich also über sowas sehr freuen, was mit fußball oder schwimmen zu tun hat, bsp. noch einen kurs besuchen o.ä. er will dieses jahr unbedingt noch skifahren lernen, viell. bekommt er eine ausrüstung von uns, wobei ich nicht weiß, wie wir es dieses jahr schaffen, da im dez. ja unser krümel kommt. hmm.. ist schwierig, weil wie du sagst, sie haben ja alles :umfall:

Aber nächstes Jahr können wir dann die schulränzen schenken, von der zeit her passt es ja, wobei ich mir sicher bin, dass es seine patin übernehmen mag :)

Viell. könnt ihr ihm einen schönen Ausflug irgend wohin schenken ???

oder hat er schon ein fahrrad??? seit lenni sein fahrrad hat, sind roller uninteressant. Außer sein komisch eeeeewig lauter city-roller, den wir ihm mal in italien gekauft haben, damit der arme nicht immer soooo weit laufen musste :)

Berichte mal, was ihr nun schenkt :bussi:

lG Carina
 
Zuletzt bearbeitet:

aurea

Goldstück
AW: Geschenketipps zum 5. Geburtstag

Elias hat letztes Jahr ein Spiel von Haba bekommen (irgendwas mit Piraten und einem kleinen Blasebalg), ein paar schöne Klamotten (v.a. von Jako-o) und viele kleinere Sachen.

Dieses Jahr ist es wahrscheinlich ein MP3 Player (damit er Benjamin Blümchen auch mal alleine hören kann), ein Schnitzmesser und ein Fernglas (beides für Kinder).

Weitere Ideen für das Alter: Pfeil und Bogen Set, eine Ritterburg, Trampolin, Bettwäsche, Gartengeräte für Kinder, diverse Geduldsspiele, ...

LG Tina
 

Muttertier

Gehört zum Inventar
AW: Geschenketipps zum 5. Geburtstag

:winke:

Roller finde ich auch gut, oder eben auch Fahrrad, falls er noch keines hat.

Was bei meinem Sohn in dem Alter gut angekommen ist ist dieser Abenteuergürtel mit allem möglichem Zubehör:

[ame="http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_2_5?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Dtoys&field-keywords=scout+entdeckerset&sprefix=scout"]Amazon.de: scout entdeckerset: Spielzeug[/ame]
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Geschenketipps zum 5. Geburtstag

Meiner bekommt die heißgewünschte PowerRangerAusrüstung ;) Helm, WalkiTalki und so SchnickSchnack :zahn:

Ansonsten sind nach wie vor der Trettraktor und sämtliches Zubehör wie Wasserfass und Hänger die Favoriten ..
 

Dajana

Gehört zum Inventar
AW: Geschenketipps zum 5. Geburtstag

:winke:

Kann dir nur sagen, was Lenni letztes Jahr bekam (4.Geb.)

Er bekam von seiner Patin ein Cube Fahrrad, worauf er noch heute soooo... stolz ist
Von uns und den Omas bekam er ein komplett neues Zimmer
Taucherausrüstung, Spiele, eine Plane, wo man im Garten entlangrutschen kann und so kleinigkeit noch....

Fahrrad bekam Dustin vor zwei Jahren und das passte von der Größe erst letztes Jahr und dieses Jahr noch immer.
Dustin sein Zimmer ist noch super hatten als wir herzogen gleich ein gutes gekauft.
So eine Plane zum rutschen im Garten find ich gut das werd ich mal aufschreiben.


dieses jahr bekommt er, aber mit linus zusammen einen Spielturm mit Sandkasten, Schaukel usw... hauptsächlich hat es aber linus zum Geb. bekommen und am dienstag bekommen wir es geliefert :bravo:

Spieltürme finde ich auch super aber dafür ist nicht genug Platz in unserem Garten und wenn dann möchte Männe sowas selber bauen :umfall:.
Er hat aber ein Spielhaus und eine Rutsche, Schakeln mag er nicht so.
Wenn euer Turm da ist kannst ja mal Bilder zeigen, ist sicher toll.


was lenni noch bekommt weiß ich auch noch nicht :( er spielt fußball und ist im schwimmkurs... würde sich also über sowas sehr freuen, was mit fußball oder schwimmen zu tun hat, bsp. noch einen kurs besuchen o.ä. er will dieses jahr unbedingt noch skifahren lernen, viell. bekommt er eine ausrüstung von uns, wobei ich nicht weiß, wie wir es dieses jahr schaffen, da im dez. ja unser krümel kommt. hmm.. ist schwierig, weil wie du sagst, sie haben ja alles :umfall:

Mit schwimmer wollen wir im Herbst anfangen aber da brauchen die bei uns nur eine Badehose ;-) .
Skifahren is ja cool aber bei uns nicht möglich außer Wasserski :hahaha:.



Aber nächstes Jahr können wir dann die schulränzen schenken, von der zeit her passt es ja, wobei ich mir sicher bin, dass es seine patin übernehmen mag :)

Dustin hat noch zwei Jahre Zeit mit der Schule also wird es bei uns nächstes Jahr auch noch nichts mit Ranzen und co. .

Viell. könnt ihr ihm einen schönen Ausflug irgend wohin schenken ???

Das werden wir sicher so machen, an seinem Geburtstag selber bekommt er noch eine Party mit 5 Freunden aus seinem Kiga, das kostet auch ganz gut.

Berichte mal, was ihr nun schenkt :bussi:

lG Carina

Ja wenn ich weiß was er bekommt schreibe ich das gerne, von Papa´s Seite hab ich schon gehört das er sich wieder Playmo wünscht :umfall:.
 

Dajana

Gehört zum Inventar
AW: Geschenketipps zum 5. Geburtstag

Elias hat letztes Jahr ein Spiel von Haba bekommen (irgendwas mit Piraten und einem kleinen Blasebalg), ein paar schöne Klamotten (v.a. von Jako-o) und viele kleinere Sachen.

Dieses Jahr ist es wahrscheinlich ein MP3 Player (damit er Benjamin Blümchen auch mal alleine hören kann), ein Schnitzmesser und ein Fernglas (beides für Kinder).

Weitere Ideen für das Alter: Pfeil und Bogen Set, eine Ritterburg, Trampolin, Bettwäsche, Gartengeräte für Kinder, diverse Geduldsspiele, ...

LG Tina

Bei Haba würde ich noch mal gucken danke für den Tipp, Spiele kann man ja nie genug haben.
Klamotten bekommt er immer so die soll er nicht als Geschenke sehen.
MP3 Player wäre nichts für Dustin, Hörspiele hört er noch nicht aber wenn es soweit ist ist das eine tolle Idee.
Gartengeräte hat Dustin bald mehr wie die Mama, ich muß mir schon immer mal was von ihm borgen :piebts:.
Ein Trampolin finde ich cool das kommt mit auf den Zettel.
Pfeil, Bogen und eine Zielscheibe werde ich auch mal aufschreiben aber das können die Männer selber bauen :bravo:.
 

Dajana

Gehört zum Inventar
AW: Geschenketipps zum 5. Geburtstag

Meiner bekommt die heißgewünschte PowerRangerAusrüstung ;) Helm, WalkiTalki und so SchnickSchnack :zahn:

Ansonsten sind nach wie vor der Trettraktor und sämtliches Zubehör wie Wasserfass und Hänger die Favoriten ..

Power Rangers würde Dustin sicher auch ganz toll finden aber wir haben sicher schon 8 möglichkeiten sich zu verkleiden :rolleyes:.

Trettraktor mit Hänger ist hier auch heiß geliebt :hahaha:.
 
Oben