Geschenke zur Taufe?

Ossimum

Mama Himmelsstürmer
AW: Geschenke zur Taufe?

Lea hat zu ihrer Taufe von Ihren Taufpaten ein Märchenbuch, ein Holzpuzzel und eine Kinderbibel geschenkt bekommen.
Und jetzt hat mein Neffe bald Taufe und hier bin ich Taufpatin, er bekomt unter anderem ein Kinderbesteck von mir.
 

Grand-mère

Dauerschnullerer
AW: Geschenke zur Taufe?

Eine Kiste mit folgendem Inhalt: Eine Flasche Wein, die mindestens 20 Jahre hält, eine CD mit Musik aus 2008, die Titelseite der Süddeutschen von ihrem Geburtstag, einen Goldmünze, ein Buch aus dem Jahr 2008. Dann hat jeder Gast einen Brief an sie geschrieben und wir haben noch die Fürbittenblumen aus dem Gottesdienst (da konnte ihr jedes Kind einen Wunsch daraufschreiben) und das Liedheftchen dazugelegt. Die Kiste wurde versiegelt und sie darf sie an ihrem 17. Geburtstag wieder öffnen.

.... das finde ich auch eine supertolle idee !!!:jaja:
mia joleen hat auch ein taufkettchen mit taufring, kinderbesteck, ihr erstes kinderporzellangeschirr, die hübschen engel von willow tree... & geld bekommen....
 
M

Mondschwester

AW: Geschenke zur Taufe?

Meine Kinder sind nicht getauft aber die Kleine von einer Freundin hat von mir einen Geburtstagszug aus Holz und eine Bernsteinkette - auf Wunsch der Mutter - zur Taufe bekommen.
 

Colli

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: Geschenke zur Taufe?

Wir haben der Tochter unserer Freunde ein Goldkettchen geschenkt mit einem rundeng Anhänger vorn ein Schutzengel und ein glitzerndes Steinchen *g* und hinten drauf steht "Gott beschütze dich, K....". Mama hat sogar ein Tränchen verdrückt so hat sie sich gefreut.
 

piglett

herzliches Hörnchen
AW: Geschenke zur Taufe?

Hier gabs zur Taufe von den Paten einen TripTrap Hochstuhl!

Sehr praktisch und immer noch in Gebrauch

:winke:
 
S

Sunflower22

AW: Geschenke zur Taufe?

Sie bekamen Schutzengelchen, Spieluhren, Bettwäsche, viel Geld, Goldkettchen mit Taufring, Babys Tagebuch (sehr zu empfehlen), Namensarmkettchen...
LG Sandra
P.S. Schutzengelchen verschenke ich auch immer gerne, auch zu Kommunion oder Firmung
 
Oben