Geschenke zur Einschulung?

wippi

Gehört zum Inventar
AW: Geschenke zur Einschulung?

Kilian bekommt Süßigkeiten in die Schultüte, ein paar gute Stifte und eine Armbanduhr.

Was die andren schenken wollen, überlassen wir denjenigen. Aber es wird sicher nur praktisches sein. Keine Geschenke á la Geburtstag oder Weihnachten.
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Geschenke zur Einschulung?

Janniks Schultüte wird von seinem Patenonkel gefüllt, also keine Ahnung, was rein kommt. Da dieser aber selbst im Moment einen Erstklässler hat, mach ich mir da keine Gedanken.

Von uns bekommt er wahrscheinlich eine Armbanduhr
 

Püppis

Geliebte(r)
AW: Geschenke zur Einschulung?

Von uns gibt es auch nur etwas, das sie auch für die Schule braucht. Den Ranzen mit Inhalt (Etui usw.) hat sie schon. Es gibt doch diese Lernfüller, benutzen sie so etwas schon in der 1.Klasse?
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Geschenke zur Einschulung?

Von uns gibt es auch nur etwas, das sie auch für die Schule braucht. Den Ranzen mit Inhalt (Etui usw.) hat sie schon. Es gibt doch diese Lernfüller, benutzen sie so etwas schon in der 1.Klasse?
Ab wann Füller gebraucht werden ist ganz verschieden. Bei meinem sohn war vor Schulbeginn ein Elternabend. In seiner Schule brauchen die Kinder zu Beginn der ersten Klasse zwei Schreiblernfüller. Oft fangen die Kinder aber auch erst später - im zweiten halbjahr oder in der zweiten Klasse an mit dem füller zu schreiben. :winke:
 

XANNA

Familienmitglied
AW: Geschenke zur Einschulung?

NIchts großes--- Wecker oder Uhr find ich toll, wenn sies noch nicht haben. Manchmal gibt es ja auch ein Schul T-Shirt zu kaufen, dass lässt sich gut unten in die Tüte stopfen. Denn wenn man alles voll mit Süßigkeiten macht, wird ssehr schwer.
Eigentlich fand ich ein Buch auch gut, aber vorsicht: es passt schlecht in die Tüte und ich finde, dass die Geschenke der Eltern schon in der Türe sein sollten. Meist gibts von der Verwandtschaft ja auch noch was...
Übrigens find ich es unangebracht, wenn das Kind mehrere Schultüten bekommt - lieber vorher mit der Verwanstschaft absprechen... Ich hatte ganz individuell eine beklebt und dann kam Schwiegermama mit einer fast ebenso großen gekauften Tüte... Unser Patenkind hatte am Ende des EInschulungstages sogar 4 Tüten...

Liebe Grüße
Alex
 

Püppis

Geliebte(r)
AW: Geschenke zur Einschulung?

Das mit dem Füllen ist auch so eine Sache. Das möchte gern ihre Patentante machen, aber eigentlich wollte ich das als ihre Mama selbst machen. Es ist ja ein einziger besonderer Tag. Aber wie sage ich ihr das bloss? :???:
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Geschenke zur Einschulung?

Bei uns gab's auch nichts Großes und nur Sachen, die auch einen Bezug zur Schule haben! :jaja: Aber wir haben auch keine große, schenkwütige Verwandtschaft und im Bekannten- und Freundeskreis gibt's auch höchstens 'ne Kleinigkeit.

LG, Bella :blume:
 

Silvia

Showtalent
AW: Geschenke zur Einschulung?

Für mich war es, bis zu Töchterleins Einschulung, völlig fremd, dass es zur Einschulung Geschenke gibt. Ich kannte das von hier gar nicht. Umso blöder hab ich geguckt, als so mancher einer mit einem Päckchen hier aufgelaufen ist.
 
Oben