Geschenke aus der Küche : Walnußlikör

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von RTA, 15. November 2005.

  1. RTA

    RTA Blumenfee

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Huhu,

    ich habe dieses Jahr mal einiges an Likören ausprobiert und so auch diesen, der ein ganz feines Nußaroma hat.

    Man nehme:

    eine Hand voll Walnüsse
    eine Hand voll braunen Kandis
    eine halbe Vanillestange
    1/2 l Weizenkorn

    Walnüsse grob hacken, Vanillestange aufschlitzen und alles zusammen in ein Glas geben. Verschließen und 4 Wochen dunkel stehen lassen.
    Danach abseihen, abfüllen und noch einige Zeit nachreifen lassen.

    In hübsche Flaschen füllen und mit Schildchen und Schleife versehen hat man ein schönes Geschenk.

    LG
    Regina
     
  2. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :winke: Regina

    Hast Du den schonmal probiert?
    würde mich mal interessieren, ob der wirklich nach Walnuss schmeckt - weil: meine Nusslikörrezepte sind alle mit grünen Walnüssen :-?

    LiebGruß Silly
     
  3. RTA

    RTA Blumenfee

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Huhu Silly :winke:

    ja, heute morgen :-D
    Ich habe alle hier geposteten Liköre abgeseiht und mußte natürlich auch mal abschmecken.

    Und dieser hier schmeckt wirklich ganz fein nach Nüssen.

    Die Rezepte, die ich alle im Netz gefunden habe waren auch mit grünen Nüssen oder gar Nußschalen. Das fand ich alles etwas eigenartig und so habe ich es einfach mal so ausprobiert.

    LG
    Regina
     
  4. Was sind denn grüne Walnüsse ?

    Den müsste ich ja spätestens jetzt ansetzen oder ist das zu spät für Weihnachtsgeschenke ?

    LG
     
  5. RTA

    RTA Blumenfee

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Huhu,

    grüne Walnüsse sind noch nicht ganz reif, von daher auch schwer zu bekommen, so man keinen handlichen Walnußbaum im Garten hat.

    Den Likör kannst Du aber jetzt noch ansetzen, bis Weihnachten müßte noch gut Zeit sein.

    LG
    Regina
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...