Geschenk zur Geburt

Babuu

Babuu

Gehört zum Inventar
5. September 2004
7.929
0
36
40
*Ba-Wü*
www.board-4you.de
Hallo ihr lieben!

Gestern Abend bekam ich von meiner lieben Inet-Freundin die SMS dass sie jetzt im Krankenhaus ist und Baby sich auf den Weg macht.

Bisher weiß ich noch nichts- auch nicht was Baby für ein Geschlecht hat......

trotzdem mach ich mir schon Gedanken was wir ihr mitbringen wenn wir am Dienstag dort sind.

Klamotten denke ich, hat sie genug?!
Ich dachte an was "praktisches".
Vielleicht so ne Art Pflegekörbchen oä?Aber was alles, und wenn das Baby nicht alles verträgt.....


Was meint ihr?

Oder habt ihr noch tolle Vorschläge für mich?!

Danke :bussi:
 
M

MamaYan

Dauerschnullerer
25. Januar 2005
1.335
0
36
43
AW: Geschenk zur Geburt

ich schenke gern das langenscheidt "baby wörtbuch", dazu ein paket pampers, weil man die immer brauchen kann...

naja, und dann je nachdem wie eng die freundschaft ist noch was nettes mit dazu oder nicht...



lg,
 
clatamo

clatamo

Dauerschnullerer
3. Juni 2002
1.041
0
36
47
Helmstedt
AW: Geschenk zur Geburt

hallo,

pflegekörbchen fürs baby würde ich eher nicht schenken - gerade bei
den pflegeprodukten hat jeder so seine eigene vorstellung... (ob überhaupt
und was).

ein tolles praktisches geschenk zu merles geburt fand ich eine
schöne sigg-trinkflasche! die wird zwar nicht direkt gebraucht,
aber dafür später umso dringender.

gruss
 
ConnyP

ConnyP

Die Harmlose
6. März 2003
9.237
2
38
43
Wiesbaden
AW: Geschenk zur Geburt

Ich find immer ein Geschenk für die Mama schön, also ein schönes Entspannungsbad, ein Buch etc.

Windeln sind auch prima.

Oder so ein Babypflegeset von Weleda, damit kann man eigentlich nichts falsch machen...
 
Schäfchen

Schäfchen

Copilotin
7. November 2002
34.166
1.015
113
Groß Kreutz
www.andrea-schaefer.de
AW: Geschenk zur Geburt

Ich würd auch was für später kaufen, die meisten denken kurzfristig und daher ist davon oft mehr als genug da.

Bei Windeln und Pflege hat ja jeder seine eigene Vorstellung. Ich würd aber auch die Mama bedenken.
 
Dajana

Dajana

Gehört zum Inventar
23. November 2005
6.244
29
48
36
Rostock
AW: Geschenk zur Geburt

meine freundin hat auch gerade entbunden und ich wußte auch lange nicht was schenken.
am ende habe ich unmengen geschnekt hier mal eine auswahl

-pflegeserie von weleda, mit den produkten kann man wohl nichts falsch machen
-pampers
-2 avent flaschen
-strampler mit shirt socken und mütze
-hose+strickjacke schon in gr.68
-2 baby musik cd´s
-1 schmusetuch
-1 album babys erstes jahr
-1 mini spieluhr für den kiwa

naja und kleinigkeiten für die mama was zum naschen, stilleinlagen, massageöl für die brüste und lesematerial für junge eltern.

lg dajana
 
KeksKrümel

KeksKrümel

Queen of fucking everything
10. November 2002
7.294
12
38
AW: Geschenk zur Geburt

Ich werde im Oktober wenn das Nachwuchs meines Cousins und seiner Frau da ist, ein Kapuzenhandtuch und ein Kirschkernkissen für das Baby verschenken und die Mama bekommt ein schönes Pflege-Set von Weleda (heißt doch so oder?).

LG Sandra