Geschenk zum 8. Geburtstag

Steffi14

Emotionsknödel
AW: Geschenk zum 8. Geburtstag

Das wackelboard mag er nicht... aber ich hatte gerade eine Erleuchtung.

Er wünscht sich schon seit Jahren einen Zirkusbesuch. Und so habe ich soeben 3 Karten ganz vorn, 1. Reihe, direkt an der Manege im Zirkus Roncalli gebucht, direkt nach unserem Urlaub und nach seinem Geburtstag. Er bekommt einen Gutschein.

Gut dass mir das noch eingefallen ist, da wird er sich sicher drüber freuen. Ich war noch nie im Zirkus und bin eigentlich nicht so zirkusbegeistert wegen der Tierhaltung, konnte aber nichts finden bei Roncalli, was dagegen spricht....

Hach, da muss ich glatt an "Wasser für die Elefanten" denken, was ein wunderbares Buch.

katja


Katja, das ist eine super Idee! Roncalli und der "Cirque du soleil" sind auch die einzigen Zirkus-Sachen, die wir uns angucken. Alles ander ist meistens sehr schäbig und bedenklich. Bei Roncalli waren wir am vergangenen Sonntag.

Wenn Du es noch nie gesehen hast, wirst Du sehr begeistert sein. Wir haben das letzte Programm vor zwei Jahren gesehen und sehr vieles an dem neuen Programm war dem alten sehr ähnlich.

Aber verzaubert waren wir trotzdem alle. Romcalli schafft es immer wieder, mit wenigen Mitteln eine Magie herzustellen... Vor allem bei meiner Tochter, die seitdem mit dem Programmheft durch die Gegend stiefelt :cool:.

Viel Spaß!
 
P

Paulchen

AW: Geschenk zum 8. Geburtstag

Ach Steffi, das freut mich ja echt, was du berichtest. Ich verbinde eigentlich Circus immer mit schlimmster Tierhaltung und schäbigem Glamour und mäßigen Leistungen. Deshalb haben wir eben auch diesen großen genommen. Paul wünscht es sich schon seit er 3 ist, aber wie gesagt, bisher wollte ich einfach nicht und es ist auch echt schweineteuer.

Den Rest schau ich jetzt noch. Rote Nase hab ich schon gekauft :) und Diabolo hat er schon.
 
P

Paulchen

AW: Geschenk zum 8. Geburtstag

Ich finde halt gut, dass Roncalli auf Wildtierhaltung verzichtet und auch keine Elefantendressur hat. Das war für mich wichtig. Es gibt genug Akrobatik, die Verzauberung bringt und Paul mag eh am liebsten die Clowns, er will doch mal "Clown, Dichter oder Müllmann" werden :hahaha:
 

cecafu

Oberhenne
AW: Geschenk zum 8. Geburtstag

Schöne Idee :herz:

Und ich find ja nach wie vor, folgende Bücher toll:
[ame="http://www.amazon.de/Alles-Zirkus-Wieso-Weshalb-Warum/dp/347332793X/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1308292423&sr=1-1"]Alles ber den Zirkus (Wieso? Weshalb? Warum?): Amazon.de: Peter Nieländer: Bücher[/ame]

:bussi:
 
P

Paulchen

AW: Geschenk zum 8. Geburtstag

Ja, das ist zwar für kleinere, aber eine Idee. Ich dachte eher an einen Kinderkrimi oder so, weil mein Kind gerade auf dem "gespenster- und Krimitrip" ist :hahaha:

Ich geh heute eh in die Buchhandlung, da schau ich es mir mal an.

Danke! :bussi: katja
 

Steffi14

Emotionsknödel
AW: Geschenk zum 8. Geburtstag

Dann wird Paulchen David Larible lieben! Das ist ein Clown der "alten" Schule. Sehr improvisierend, sehr spontan, macht auch Späßchen mit Kindern und Erwachsenen (gerne auch aus der 1. Reihe) und plant das im Programm ein. Ganz großer Künstler.
 

cecafu

Oberhenne
AW: Geschenk zum 8. Geburtstag

Ja, das ist zwar für kleinere, aber eine Idee. Ich dachte eher an einen Kinderkrimi oder so, weil mein Kind gerade auf dem "gespenster- und Krimitrip" ist :hahaha:

Ich geh heute eh in die Buchhandlung, da schau ich es mir mal an.

Danke! :bussi: katja

Ich finde die für jeds Alter geeignet.
Meine Kids haben eine ganz große Palette und sogar ich zieh mir da noch Infos raus ;-)
 
Oben