Geschenk zum 6. Geburtstag?

A

anniroc

Hallo,

mein Patenkind hat in 14 Tagen Geburtstag, er wird 6 Jahre alt.

Leider haben wir ja derzeit kaum Kontakt, so dass ich weder weiß was ihn interessiert, noch was er hat oder was er sich wünscht.

Ich weiß ist schwer.

Deshalb sind mir Schulsachen definitiv zu gefährlich.

Ich dachte vielleicht an einen Experimentierkasten, gibts so was für das Alter?

Ach ja, ausserdem muss man das Geschenk verschicken können ;-) .

Corinna
 

lulu

Königin der Nacht
Wenn Du so gar nicht weisst, was gerade in ist und was er schon hat, wird es natuerlich schwer :-?. Gut bei Klaas sind in dem Alter (und immer noch) folgende Dinge angekommen:
- Lederfussball
- Fussballtrikot von Opas Lokalbundesligisten ;-)
- niveauvollere Buecher mit Kapiteln (Sams, Raeuber Hotzenplotz zB)
- immer noch Hoerspiele
- ihn faszinierende, altersgemaesse Gesellschaftsspiele, ein Schachspiel
- Inlineskates
- schicke Badeshorts, Schwimmbrille, Flossen usw.
- Steinsaeckchen mit Halbedelsteinen und Literatur dazu (zB Utes Shop), vielleicht einen Setzkasten dazu
Lulu
 
A

anniroc

Hallo,


danke für Eure Tipps,

für Sport interessiert er sich sehr, schwankt aber zwischen Bayern und Hertha hin und her, so dass ich nicht weiß was gerade "in" ist, außerdem legt mein Bruder da auch großen wert drauf, so dass er da immer schon viel hat :-? .

Bei Skates und Badeshorts scheiterts an der Größe :-? .

Ich glaub ich bleib beim Experimentierkasten sowas ist doch etwas aussergewöhnlich und ich denk das hat er noch nicht, die von Löwenzahn gefallen mir gut :prima: , ich hatte bei Jako-o nur welche ab 9 Jahren gefunden ;-) .

Jetzt muss ich nur noch schaun das ich die hier irgendwo im Laden kriege bestellen wird mir schon zu knapp. :verdutz:

Corinna
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
viel erfolg !!

damit machst du def. nichts falsch.

emilie hatte auch viel davon, und wir haben es öfter verschenkt !

kam immer gut an,:)

emilie liebt experimente heute noch.. und freut sich das sie in bio und bald auch physik und chemie viele machen kann :)
 

biggibaby

Gehört zum Inventar
Ich habe meinem Neffen und meiner Nichte (Zwillinge) zum 6. Geburtstag jeweils einen Mini-Lük Kasten mit Büchern dazu geschenkt.

Das kam bei den Kindern sehr gut an.
 
A

anniroc

biggibaby hat gesagt.:
Ich habe meinem Neffen und meiner Nichte (Zwillinge) zum 6. Geburtstag jeweils einen Mini-Lük Kasten mit Büchern dazu geschenkt.

Das kam bei den Kindern sehr gut an.

Den hab ich letztes Jahr geschenkt ;-) .

Corinna
 
Oben