Geschenk zum 12. Geburtstag

frankanton

Puffbohne
Ich bräuchte eure Hilfe. Die Tochter meines Mannes wird bald 12 und wir haben keine Ahnung, was wir ihr schenken können.

1. wissen wir nicht genau, was sie schon hat. Vermutung: alles
2. bekommt sie ein Fahrrad und wir sollen den Helm dazu schenken, Auftragskauf find ich aber unschön :ochne:
3. muss man vorsichtig sein, was man schenkt...es wird gerne schlecht geredet :bruddel:


Habt ihr vielleicht Ideen?


Liebe Grüße
 

Jona

mit Schild
AW: Geschenk zum 12. Geburtstag

Ich glaub, ich würd bei sowas nen Gutschein schenken... Klamotten, Amazon (CDs etc.), Kino, Konzert (?!) oder so. Mit 12 isses doch eh schweirig, genau einzuschätzen, was gefällt.
LG
 

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: Geschenk zum 12. Geburtstag

Ufff sowas ist wahnsinnig schwer .... also meine grosse wurde ja letztes Jahr 12 und sie hat sich am meisten über Shopping Gutscheine (H&M, C&A, Media Markt .....) gefreut.

Aber da weisst du wohl nicht, ob sie die auch einlösen darf/ kann .... oh Mensch .... ich wünschte ich hätte einen besseren Tip für dich....
 

frankanton

Puffbohne
AW: Geschenk zum 12. Geburtstag

Vielleicht sollten wir einfach mal einen Tag mit ihr shoppen gehen. Viel mir grad so spontan ein.

Wir haben ihr schon des Öfteren Klamotten geschenkt, die hat sie bei uns aber nie angehabt. Hm?!

Danke euch trotzdem!


Liebe Grüße
 

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: Geschenk zum 12. Geburtstag

Ohhhhh .... nie angehabt .... wir haben meiner Stieftochter auch immer Sachen gekauft, weil das was sie dabei hatte kaputt, zu klein oder dreckig war .. die Woche drauf dasselbe Spiel ... bis wir irgendwann mal fragten, warum sie die neuen Sachen nie anzieht ....
tja, die Mutter hat die immer gleich einkassiert und in ebay verkauft .... :bruddel: Von da an brauchte sie nichts mehr mitbringen, wir haben sie einmal eingekleidet und das hat sie dann immer bei uns gelassen und getragen ....

Sorry OT ....
 

aurea

Goldstück
AW: Geschenk zum 12. Geburtstag

Kathrin - ich fand es schön wenn ihr vielleicht gemeinsam einen Fahrradhelm kauft. So kann sie sich einen schönen aussuchen und die Familie ist auch zufrieden, da der Helm ja gebraucht wird. Eine Kleinigkeit dazu (ein interessantes Buch?) und fertig!

LG Tina, die Streitereien lieber aus dem Weg geht
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Geschenk zum 12. Geburtstag

Kathrin - ich fand es schön wenn ihr vielleicht gemeinsam einen Fahrradhelm kauft. So kann sie sich einen schönen aussuchen und die Familie ist auch zufrieden, da der Helm ja gebraucht wird. Eine Kleinigkeit dazu (ein interessantes Buch?) und fertig!

LG Tina, die Streitereien lieber aus dem Weg geht

So ähnlich würde ich es auch machen. Zusammen einen Tag verbringen (vielleicht geht es ja ohne kleine Kinder, sodass sie bei euch im Mittelpunkt steht), gemeinsam einen ihr gefallenden und passenden Helm kaufen und schauen, was die Unternehmung sonst noch so spontan und passend hervorbringt :zwinker:

:winke: J.
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Geschenk zum 12. Geburtstag

Ich habe ja auch eine Beutetochter ;-) Inzwischen ist sie 14. Wir haben allerdings sowohl zu ihr als auch zur Mutter und der neuen Familie ein recht gutes Verhältnis, müssen also nicht fürchten, dass irgendwas schlechtgeredet wird.

Wir schenken/haben schon geschenkt nach Wunsch:

- gute Outdoor-Klamotten (Fleece, Skijacke) wobei sie teilweise einen Gutschein bekommen hat und ihn dann zusammen mit ihrem Vater gleich eingelöst, damit es wirklich passt und gefällt

- Umhängetasche von Vaude

- Geld für ihre Reitstunden ;-), das kann sie immer gebrauchen

- Bücherbücherbücher

- Events oder Quality-time mit uns (bzw. nur mit ihrem Vater oder auch nur mit mir), also Kino, Theater, Pferdemesse

- Zubehör für sonstige Hobbies oder Interessen (da war sie noch bissel kleiner also vielleicht so mit 9/10/11) z.B. Handarbeitszeug, Malen nach Zahlen etc.

In eurem Fall würde ich auch mit ihr den Helm gemeinsam kaufen und noch eine Überraschung besorgen :jaja:

Und dann natürlich die alltimes-classics: Kuchen, Kerzen, Blumen, Liedchen :)
 
Oben