Geschenk für Jugendliche

Luzzie

Familienmitglied
AW: Geschenk für Jugendliche

Wie wäre es mit einem schallgeschützten Jugendzimmer
Nem Wäschekorb mit Basketballnetz drüber!!
Einem Satz Hirnzellen !!
Nen Haustürschlüssel mit Rückholband
Ein Satz Briefpapier und nen schönen Kulli!!
Was besseres fällt mir nicht ein
 
G

GEN

AW: Geschenk für Jugendliche

" und was willst du uns jetzt damit mitteilen?"

Mitteilen? Ich Euch etwas? Hm. Eher wäre ich gespannt auf Eure Meinungen dazu.

Habe mich gerade dazu entschlossen, meinem Ältesten ein Paar dieser Ohrstöpsel zum Geburtstag zu schenken. Auf seinen Wunsch hin. Als ich den Preis hörte musste ich erst einmal schwer schlucken (198 EUR).

Seine Begründung war aber gut: Er spielt Sax, muß das Instrument also permanent richtig intonieren. Dies erfordert ein präzises Hören. Ohne Gehörschutz kein Problem - das richtige Hören. Mit konventionellen Ohrstöpseln (OROPAX) nicht machbar. Also High End Ohrstöpsel, die den Klang nicht verfälschen, sondern nur die Lautstärke mindern.

So, und nun bin ich gespannt auf Eure Meinungen!

Gruß GEN
 

Michaela

Familienmitglied
AW: Geschenk für Jugendliche

hört sich gut an - nur der Preis ist schon heftig.

Theoretisch wäre das auch was für uns - mein Sohn spielt Schlagzeug
 
S

Schnulleralarm

AW: Geschenk für Jugendliche

Ich finde das hört sich sehr interessant an und wenn dein Sohn die Dinger eh gebrauchen kann, warum nicht?
Verkehrt scheinen sie ja nicht zu sein, nur teuer..
 

nalou81

Gehört zum Inventar
AW: Geschenk für Jugendliche

Aber stimmt schon, die Dinger sind für Musiker unentberlich! Ein guter Freund von mir spielt Gitarre und hatte irgendwann dann mit Anfängen von Tinitus zu kämpfen. Klar, sobald es in richtung Band/ Rockmusik geht wird es häufig richtig laut.
Diese Gehördinger sind da wirklich Gold wert! Zumal man sie ja auch auf Konzerten gut benutzen kann, solange dem betreffenden Teeny DAS dann wieder nicht zu uncool ist....
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Geschenk für Jugendliche

solange dem betreffenden Teeny DAS dann wieder nicht zu uncool ist....

Die professionellen Varianten sieht man kaum, insofern dürfte das kein Argument sein :zwinker:

Ansonsten kann ich nur sagen, dass sich die Anschaffung trotz hohem Preis mMn sehr lohnt. Nicht nur für Bands, auch für Konzerte, Discobesuche etc....

:winke: J.
 

nalou81

Gehört zum Inventar
AW: Geschenk für Jugendliche

Die professionellen Varianten sieht man kaum, insofern dürfte das kein Argument sein :zwinker:

Ansonsten kann ich nur sagen, dass sich die Anschaffung trotz hohem Preis mMn sehr lohnt. Nicht nur für Bands, auch für Konzerte, Discobesuche etc....

:winke: J.

*grins* eben: KAUM! Ich hab bezüglich "coolness" und "uncoolness" schon Diskussionen geführt *argh* Aber wir sind uns einig! Gute Investition!
 
Oben