Geschenk (Buch) für Oma

Jona

mit Schild
Huhu!
Ich suche noch ein schönes Buch für meine Omi zum Geburtstag.
Da ihr immer so tolle Tipps gibt, dachte ich, ich frage mal hier.
Sie ist nicht mehr soo fit, im Kopf geht es aber noch gut. Sie beschäftigt sich mit dem Altwerden, der "Zeit früher" und ist nicht ungebildet.
Ein bisschen sentimental dürfte es auch gern sein :) Normalerweise liest sie eher Romane, war aber sehr begeistert als ich ihr mal was aus dem psychologischen Bereich geschenkt hatte- hab aber selber in dem Bereich nicht so viele Ideen.

Ich bin mal gespannt auf eure Tipps!

:bussi:
 

lausemaus

on the rocks
AW: Geschenk (Buch) für Oma

Hallo,

kennst Du "Zusammen ist man weniger allein" von Anna Gavalda? Habe das meiner Mutter geschenkt und die war begeistert. Selbst habe ich es leider nicht gelesen...

Viele Grüße!
Alex
 

Annemie

Living for LilliFee
AW: Geschenk (Buch) für Oma

Hallo Jona,

vielleicht ist das ja was, das haben mein Mann und ich unseren Eltern zu unserer Hochzeit geschenkt also als Mama/Papa erzähl mal...ist sehr gut angekommen...übrigens haben wir gesagt, dass wir es spätestens zum Testament haben möchten, das hat denen wohl den Druck rausgenommen.

[ISBN]3426654520[/ISBN]

LG
Eva
 

Jona

mit Schild
AW: Geschenk (Buch) für Oma

Hallo!
"Zusammen ist man weniger allein" hab ich schon viel von gehört, ist nur glaub ich nicht so der passende Titel, da sie immer noch sehr dem "Zusammensein" mit meinem Opa nachtrauert :( Auch nach einigen Jahren, leider.

Das 2te hat sie glaub ich schon bekommen von meiner Mama :hahaha:

Wie ist es mit "der Geschmack von Apfelkernen"? Das haben von euch doch immer sooo viele empfohlen? *grübel*
 

Nona

Familienmitglied
AW: Geschenk (Buch) für Oma

Vielleicht einen Bildband oder Reiseberichte / Reiseroman oder Ansichten früher und heute aus der Heimatstadt oder Umgebung, wo deine Oma aufgewachsen ist.
LG Nona
 

nessa

Gehört zum Inventar
AW: Geschenk (Buch) für Oma

Um genau sowas zu vermeiden, hab ich meiner Oma zum Geb.einen Bücherreigutschein geschenkt :)
 

Jona

mit Schild
AW: Geschenk (Buch) für Oma

Leider kommt sie nicht mehr in Läden draußen und muss es sich liefern lassen :( Gutschein ist nix mehr für sie.
Ich hab mich jetzt mal für die Apfelkerne entschieden und hoffe, es ist ne gute Wahl.

:winke:
 
AW: Geschenk (Buch) für Oma

Ich habe meiner Oma vor einiger Zeit ein Buch mit vielen Bildern über Schlesien geschenkt, da sie dort herkommt. Sie war soooooo begeistert und hat sich tierisch gefreut. Vielleicht geht da was?
 
Oben