Gerstenkorn??

Nosi

Tourist
Ich weiß,eigentlich geht es hier um Kinderkrankheiten, aber ich wußte nicht wohin sonst.
Seit heute morgen ist mein Augenlid innen sehr druckempfindlich, aber ich dachte mir nichts dabei. Jetzt habe vorher mal geschaut, weil es immer schlimmer wurde und es anfing zu jucken und zu brennen. Es ist etwas gerötet und geschwollen, ich denke es ist ein Gerstenkorn, wobei ich noch nie eins hatte.
Kann man jetzt akut was dagegen machen, vor allem das der Juckreiz aufhört???
:help:


Danke schon mal!
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Gerstenkorn??

Als Hausmittel würde ich höchsten Kompressen mit schwarzem Tee empfehlen, wenn es wirklich ein Gerstenkorn ist, auch Rotlicht.
Aber da Du Dir nicht sicher bist, würde ich vielleicht doch erstmal einen Arzt aufsuchen - Haus- oder Augenarzt.
Liebe Grüße, Anke
 

Nosi

Tourist
AW: Gerstenkorn??

Liebe Anke,

vielen Dank für Deine Antwort! Ich glaube es wird/ist kein Gerstenkorn, denn es ist nicht schlimmer geworden.Zwar immer noch gerötet die Stelle, aber es juckt und brennt nicht mehr so schlimm. Wenn es sich doch noch verschlechtert, gehe ich natürlich zum Arzt.

LG
 
Oben