Geramont für Kinder??

Onni

Sprücheklopfer
Sohn ißt im Moment für sein Leben gern Geramont- Käse. Am liebsten morgens mittags und abends...jetzt überleg ich grad, ob das eigentlich gut ist für ihn??

Das ist doch ein Schimmelkäse...und auch aus Rohmilch,oder??
Kennt sich da jemand aus?

Ich liebe den Käse übrigens auch, aber da ich ja noch stille halte ich mich ein wenig zurück :heilisch:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Geramont für Kinder??

steht auf der Packung von Geramont, dass er aus Rohmilch besteht??? Rohmilchkäse muss gekennzeichnet sein!

Ich denke, dass es für Colin nicht schädlich ist! Killian hat ihn in dem Alter auch gerne gegessen!

Ich hab meine Hebi auch gefragt, ob ich den jetzt in der Schwangerschaft essen darf und ich darf :bravo:
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Geramont für Kinder??

Wie bitte? Und wieso hab ich die ganze Zeit darauf verzichtet?? :entsetzt:

Und das mit der Rohmilch war nur ne Vermutung. Nichts genaues weiß ich nicht :rolleyes:

Ich hatte am Anfang da auch drauf verzichtet! Und dann hab ich irgendwann mal die Hebi gefragt und die sagte: Klar darfst du den essen!
Was meinst du was ich als erstes eingekauft habe??? Ich hab immer welchen zuhause, weil ich da so einen Japp drauf habe! :umfall:Im Moment schwappt dieser Japp aber allerdings ein wenig ab!

Aber wegen Rohmilchkäse: In Deutschland muss jeder Rohmilchkäse gekennzeichnet sein, dass es ein Rohmilchkäse ist!
 

Kathi

Dino
AW: Geramont für Kinder??

Onni, Geramont ist ein Weichkäse (Camembert) und meines Wissens kein Rohmilchkäse. Das muss deklariert sein, wenn es denn ein Rohmilchkäse ist. Und wenn es ein Schimmelkäse sein sollte: Warum sollte Collin den nicht essen? Tim liebt übrigens Blauschimmelkäse :jaja: .
 

RTA

Blumenfee
AW: Geramont für Kinder??

Ich habe hier auch einen Fan dieses Käses zu Hause :jaja:

Aaron ißt den auch am liebsten und ich laß ihn auch.

Bei Rohmilchkäse hätte ich auch Bedenken, aber Geramont ist ja keiner.

LG
Regina :blume:
 

Onni

Sprücheklopfer
AW: Geramont für Kinder??

Okay, dann bin ich beruhigt. Ich dachte halt das dieser Schimmel bedenklich sein könnte. Gerade hat er mich übrigens NACH dem Mittagessen
( Pizza) gefragt ob er ein getoastetes Brot mit Camembert haben kann :umfall:
 
Oben