Gerade eben...

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
...haben wir (der Opa und ich) den alten Herrn von nebenan wieder auf die Beine gestellt.
Buchstäblich.
Er war beim Ausreißen einiger Pflanzen einfach auf den Rücken gefallen. Nicht, daß der Arzt ihm das sowieso nicht verboten hätte. Und seine Frau kam dann halt mal schnell zu uns rüber.
Die müssen jetzt auch schon gut in die Neunzig gehen. Die Frau gibt den Kindern immer gerne was Süßes am Zaun.

Himmel, ja, die Menschen werden alt, weiß man ja alles... trotzdem.

Salat
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Gerade eben...

mit neunzig? Respekt.

wünsch dem Herrn, dass er seine Arbeit trotzdem noch ganz lange machen kann. Pfeif auf den Doc, wenns ihm doch Spaß macht. In dem Alter würd ich niemand nix mehr verbieten :hahaha: ...
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Gerade eben...

Ach, Lucie, klar macht ihm die Gartenarbeit noch Spaß. Aber der Spaß hört ganz schnell auf, wenn seine kleine alte Frau (kleiner als ich mit 1,60 m und deutlich dünner) ihn dann hochbekommen soll - der Mann wiegt locker seine 90 kg. Und wenn du gesehen hättest, wie er dann mit dem Rollator langsam aus dem Garten raus ist, sich immer wieder auf den Stuhl gesetzt hat, den wir ihm dazu extra nachgetragen haben, weil er nicht mehr konnte... nee, ich finde, da muß man ein wenig auch auf die Umstände eingehen.

Salat
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Gerade eben...

das ist so lieb, dass ihr euch mitkümmert :herz: . Es darf auch nicht an der Frau hängenbleiben, da hast du sicher recht.
die andere Seite der Medaille ist dass er womöglich durch seine Arbeit noch so rüstig bleibt wie man in dem alter eben sein kann... eine Zwickmühle ist das. schön wärs wenn einer der angehörigen bei ihm bleiben könnt, wenn er im Garten werkelt damit seine Frau entlastet ist und er seinem Hobby nachgehen kann.
 
Oben