Gerade auf VOX : Hochbegabt und Schulversager

Kathi

Dino
AW: Gerade auf VOX : Hochbegabt und Schulversager

Nee Kathi aber die Kids ham mit rein geguckt...und ob Wespe oder Biene iss denen doch noch völlig wurscht...sticht beides also doof.

Bye

Man könnte es ja den Kindern erklären ... (Wie alt sind sie denn? Tim kennt nämlich den Unterschied zwischen Wespen und Bienen.)
 

sandra1602

Dauerschnullerer
AW: Gerade auf VOX : Hochbegabt und Schulversager

Na der Unterschied iss in dem Fall ja nun egal...

Der große (7) kennt den Unterschied schon, aber der iss ihm auch egal gewesen als er gestochen wurde. Honig mag er nich, also zähl jetz nur noch das beides stechen kann. Ich für meinen Teil mag auch nix was stechen kann...aber Wespen sind schon ne Plage.

Bye Sandra
 

Tami

Partyschnecke
AW: Gerade auf VOX : Hochbegabt und Schulversager

Irgendwie geht das Thema grad verloren, *kopfschüttel*.
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Gerade auf VOX : Hochbegabt und Schulversager

Huhu,

ich fand die sendung zwar interessant, aber mir fehle "die gruppe Hochbegabte" zu denen mein Eric gehört.Ich meine die Kids die ruhig sind, 24 stunden am tag beschäftigung brauchen und meist bauchweh,Kopfweh und Übelkeit vortäuschen um nicht in die Schule zu müssen weils ihnen dort extrem langweilig ist :ochne:

Irgentwie hatte ich mir bei der Sendung einige Tipps erhofft, an wen man sich in solch einem Fall hinwenden kann.Ich hab nämlich Panik, das Eric irgentwie absackt wenn jetzt in der 4. Klasse alles der letzten Schulklassen wiederholt wird, weil das für ihn ja zu langweilig wird.....

Ich werde nächste Woche mit unserem Kia reden, ob er einen Psychologen weiß an den ich mich wenden kann.

Lg,
Michaela
 

sandra1602

Dauerschnullerer
AW: Gerade auf VOX : Hochbegabt und Schulversager

Das stimmt Michi sowas fehlte...wie siehts denn bei deinem Sohnemann mit Überspringen aus?

cu Sandra
 

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: Gerade auf VOX : Hochbegabt und Schulversager

Huhu,

ich fand die sendung zwar interessant, aber mir fehle "die gruppe Hochbegabte" zu denen mein Eric gehört.Ich meine die Kids die ruhig sind, 24 stunden am tag beschäftigung brauchen und meist bauchweh,Kopfweh und Übelkeit vortäuschen um nicht in die Schule zu müssen weils ihnen dort extrem langweilig ist :ochne:

Irgentwie hatte ich mir bei der Sendung einige Tipps erhofft, an wen man sich in solch einem Fall hinwenden kann.Ich hab nämlich Panik, das Eric irgentwie absackt wenn jetzt in der 4. Klasse alles der letzten Schulklassen wiederholt wird, weil das für ihn ja zu langweilig wird.....

Ich werde nächste Woche mit unserem Kia reden, ob er einen Psychologen weiß an den ich mich wenden kann.

Lg,
Michaela

Hallo Michi,
schau mal, die haben verschiedene Geschäftsstellen.
Vielleicht ist auch eine in Eurer Nähe dabei?
http://www.hbf-ev.de/
Unter Kontakt stehen sämtliche Adressen.
 

Su

Das Luder
AW: Gerade auf VOX : Hochbegabt und Schulversager

Einige Hochbegabte wurden schon gezeigt, da war doch ein Junge der jetzt mit 15 schon Mathe studiert und mit 14 ABI gemacht hat, weil er insg. 4 mal Klassen übersprungen hat. Und es wurden einzelne Schulen/Kindergärten gezeigt die speziell fördern. Faszinierend fand ich auch das Mädchen das Schach ohne Figuren nur mit so Mühlesteinen gespielt hat und sich gemerkt hat wo welche Figur ist, damit es nicht so langweilig ist...oder die andere Klasse die sich so eine beliebige Reihenfolge von Bällen und Steinen merken sollte und dann auf papier wiedergeben, das waren 144 Steine/Bälle...das machen sie im Unterricht zwischendurch, damit es nicht so langweilig wird....

Ich habe es Freitag Abend gesehen, aber nicht von Anfang an..

LG
Su
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Gerade auf VOX : Hochbegabt und Schulversager

Mich hat ja in erster Linie der Junge (Dominic) mit ADHS interessiert. Und ich fand das schon sehr informativ.
Hab auch gleich meine Mutter angerufen, damit sie es sich ansieht, da sie Joshi ja oft nicht versteht, warum er agiert wie er tut.

Sie fand es auch sehr interessant und hat glaube ich, dadurch einiges verstanden.

Das mit den Bällen fand ich ich auch interessant, wie die das umsetzen, block ball ball block glaub war 6 - 9 oder so..

Ob das irgendwann schonmal gezeigt wurde, weiß ich nicht. Mag sein, für mich war es neu.

Vorallem hab ich die Mutter von Dominic bewundert, wie ruhig sie blieb..da waren so einige Situationen in denen ich Josh wieder erkannte...wo ich mich richtig in die Mutter reinfühlen konnte, was sie für eine Kraft brauchte um soooo ruhig zu bleiben!! Echt erstaunenswert!

Auch die Idee mit der ChaosEcke auf dem Schreibtisch fand ich gut...das werd ich mal testen, ob uns sowas auch was bringt :)
 
Oben