geplatzte Ader???

Dorli

ohne Furcht und Tadel
Sagt mal, können Adern "einfach so" platzen? Und ich red jetzt nich von so nem kleinen Äderchen. :rolleyes:

Ich hatte gestern abend nen kleinen blauen Fleck auf der innenseite meines Oberschenkels. Nix dramatisches. Weiß zwar nicht mehr wie der dahin gekommen ist, aber na ja. Jetzt war ich eben auf der Toi und denke, mensch was ist DAS denn. Das Teil ist jetzt so groß wie meine Handfläche und genau dadurch läuft hellrot ne Ader. Also, so "normale" größe.
Beim HA angerufen: "Haben sie schmerzen?" "Nö, nur wenn ich drauf rumdrücke" "dann reicht es morgen" "ok"
aber JETZT mache ich mir doch sorgen.

Also, kenn so ne Ader platzen??? :zeitung:
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: geplatzte Ader???

Doris, ist diese Ader als härterer Strang tastbar, schmerzt, wenn man draufdrückt?
Wenn ja, könnte es eine Phlebitis, eine Venenentzündung sein.

Wenn es tatsächlich nur ein Hämatom ist, kann es sein, daß das beschädigte Gefäß tiefer liegt (manchmal reicht da auch ein kleiner Stoß, an den man sich kaum erinnert), daß gestern sozusagen nur die Spitze des Eisbergs sichtbar war und heute sich erst der Blutfarbstoff im Gewebe verteilt hat und nun das ganze Ausmaß sichtbar ist.

Liebe Grüße, Anke
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: geplatzte Ader???

Doris, ist diese Ader als härterer Strang tastbar, schmerzt, wenn man draufdrückt?
Wenn ja, könnte es eine Phlebitis, eine Venenentzündung sein.

Wenn es tatsächlich nur ein Hämatom ist, kann es sein, daß das beschädigte Gefäß tiefer liegt (manchmal reicht da auch ein kleiner Stoß, an den man sich kaum erinnert), daß gestern sozusagen nur die Spitze des Eisbergs sichtbar war und heute sich erst der Blutfarbstoff im Gewebe verteilt hat und nun das ganze Ausmaß sichtbar ist.

Liebe Grüße, Anke

Das vermute ich auch. Ich war dann gestern beim Doc auch noch wegen was anderem). er meinte, es währe nicht schlimm. Die zweite Variante ist ziemlich wahscheinlich.
Es tut zwar weh wenn ich drauf drücke, aber ansonsten alles gut. :rolleyes:

Ganz umsonst Panik bekommen. :rolleyes:
 
Oben