Geometrie

Wie kann ich es meinem Kind nur begreiflich machen, dass es da nicht husch husch machen kann sondern schon genau gucken muss. Dass ein Milimeter Abweichung in der Arbeit schon ein Fehler sein kann.

Würdet ihr das üben? Ihn immer wieder mal zwischendurch ein Quadrat oder rechtwinkliges Dreieck zeichnen lassen? Er ist momentan auch so bockig :umfall:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Geometrie

Zeig ihm doch mal, wie sich 1 mm Abweichung bei einem Meter Länge auswirkt... z. B. beim Papierschneiden oder -falten.

Salat
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Geometrie

Könnt Ihr die Figuren nicht erstmal auf Karopapier üben? Da sieht er doch am ehesten, wie ungenau es wird, wenn er nicht exakt die Längen einzeichnet!

LG, Bella :blume:
 

mima-80

Familienmitglied
AW: Geometrie

Mal doch auf dem Karopapier punkte die er dann verbinden muß.
So mußte es mein Sohn das beim Anmeldungstest für die Schule machen.
 
Oben