Genug Milch?

Dieses Thema im Forum "Ernährung ab dem 1. Geburtstag ins Kleinkindalter" wurde erstellt von RTA, 12. Oktober 2003.

  1. RTA

    RTA Blumenfee

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    HAllo,

    Aaron ist jetzt ein Jahr alt und wir arbeiten darauf hin, daß er nachts durchschläft.
    Das hieße, daß er nur noch morgens und abends gestillt würde (noch trinkt er 1-2 mal pro Nacht)

    Ist das dann genug Milch für einen 1jährigen?
    Ich weiß, mann weiß ja nicht genau, wieviel er trinkt, aber so in etwa!?

    Oder soll ich vorsichtshalber zusätzlich noch was machen?

    Tagsüber wollte ich eigentlich nicht mehr stillen, weil er dann nicht vernünftig ißt :???:
    Aber eine MIlchnahrung wollte ich auch nicht geben.

    LG
    Regina
     
  2. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    Hallo Regina,

    zweimal Mumi und einen Milch-Getreide-Brei dann müsste die Kalziumversorgung abgedeckt sein. Der MGBrei sollte aber schon noch sein :jaja:

    Grüßle Ute
     
  3. RTA

    RTA Blumenfee

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    HAllo Ute,

    Danke für die Antwort.

    Den Milchbrei haßt Aaron leider :-? Den hat er noch nie gegessen. Ich habe es so oft versucht.
    Er hat dafür immer einen Gemüse-Getreide-Brei bekommen und auch immer noch nachts ein paar mal gestillt.

    Ist er jetzt vielleicht alt genug für ein wenig Joghurt oder Käse, mit dem ich den Brei dann ausgleichen könnte?

    LG
    Regina
     
  4. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.356
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ist alt genug :jaja:. Fang klein an, 100 gr. Joghurt und eine Scheibe Kaese auf dem Brot.
    Lulu
     
  5. RTA

    RTA Blumenfee

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    DAnkeschön :winke:

    LG
    Regina
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...