Gemüsebreimix aus Selbstgekochtem + Gekauftem (10 Monate) II

T

Tati

Hallo,

nachdem sie hungriger wurde, gab es dies:


130 g Kartoffeln + Karotten (Flotte Lotte)
60 g Pastinaken (= 1/3 vom Gläschen)
60 g Blumenkohl+Kartoffeln (Alnatura oder Sunval)


Da man ein Glächchen innerhalb von drei Tagen verbrauchen soll, habe ich immer 1/3 rausgenommen, dann reichte es schön für drei Tage. So bekam ich auch Abwechslung in die ganze Sache, denn nach drei Tagen gab es eine neue Kombination der Gemüsesorten aus dem Reformhaus.

Für die 60 g hatte ich folgende Gläschen zur Auswahl: Pastinaken, Blumenkohl + Kartoffeln, Kohlrabi und Kürbis mit Reis.
Meistens hatte ich Pastinaken dabei, da mein Kinderartz meinte, dies sei ein tolles Gemüse über den Winter, da es reich an Nährstoffen sei.

Und als es dann stückiger werden durfte, habe ich einiges von den Karotten + Kartoffeln in Miniwürfelchen geschnitten und nicht mehr alles durch die Flotte Lotte gedreht. Später habe ich dann auch mal Nudeln oder Reis frisch gekocht dazugegeben.

Das gab es bei Lara im 1. Lebensjahr - mehr nicht.

Sie aß alles mit Begeisterung, den Erwachsenen schmeckte es meist nicht, da es null gewürzt war. Aber Babys lieben den Eigengeschmack des Gemüses, ihe Geschmacksnerven funktionieren halt noch!


So, das war's von mir.
Ich hoffe, ich konnte euch einige Anregungen geben.


Gruß und viel, viel Spaß beim Selberkochen!
Tati
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
und ich wollte die Rubrik schon löschen weil sich niemand traute etwas beizutragen :) 1000 lieben Dank für Deine Arbeit!
 
M

Morg666

AW: Gemüsebreimix aus Selbstgekochtem + Gekauftem (10 Monate) II

Für meinen kleinen Finn gibt es:

Kartoffeln gestampft mit etwas Butter (2 mittelgroße), Karotten, Erbsen auch nur gestampft und grobstückig, (ca. 100 g), ca. 40 g Fleisch püriert. Zum Schluß etwas Öl ;-) Er ißt das mit Begeisterung! Wahlweise zu den Kartoffeln: Nüdelchen oder Reis ;-) Wahlweise Gemüse: Broccoli, Lauch! ;-)
 
Oben