Gemüse-News S. 3

M

makay

and the winner are Florence and Gabriela

So, da bin ich wieder :-D

Mitkochen darf Mathilda, das hilft nicht.
Rohes Gemüse möchte und kriegt sie immer wieder, aer ich kriege es auch immer wieder zurück, meist ziemlich zerkleinert und angespeichelt :(

Vorbildfunktion ? gute Idee. Wir essen zwar Gemüse und Salat, aber ich muss zugeben, dass es sehr oft "versteckt" ist in Aufläufen, Quiches, o.ä. aber das werden wir jetzt ändern.

@Florence: ich habe heute Deine Methode verfolgt und ganz viel buntes Gemüse gemacht und zwar (so wie Gabriela mal irgendwo geschrieben hat) als Fingerfoodstäbchen, leicht gedünstet, am Ende dann ein wenig Pflanzenöl und Schmand, Gewürze.


:bravo:
Mathilda war begeistert von dem bunten Etwas und auch, dass sie mit den Fingern essen durfte (da nähern wir uns dann an, erstmal darf sie das gerne tun). Ich hab fast geglaubt, dass sie nicht erkennt was sie da ist, aber sie meinte dann, dass sie auch noch was von der paprika möchte
:)

Ich bin begeistert !!!
Hoffentlich war es nicht eine Eintagsfliege

Liebe Grüße
Makay
 

Florence

Gehört zum Inventar
Kinder lieben nun mal bunte Farben, und beim Essen erst recht. Wenn sie dann auch noch selbst bestimmen dürfen, welche Farbe ihnen gerade mundet, hat man sie schon fast gekriegt. Und geschmacklich unterscheidet es sich bei dieser Methode trotzdem noch genug voneinander, auch wenn man alles gemeinsam in einem Topf hat.
Weiter so!
Liebe Grüße, Anke
 
Oben