gemuese-kombinationen

lulu

Königin der Nacht
hallo,
ich suche ein paar geschmackliche tipps. ich koche fuer levin gemuesebreie aus kartoffel + fenchel, moehre, kuerbis, mais, pastinake, zuchini, yams. egal was ich koche, ausser bei kuerbis denke ich immer, dass moehre das beste kombinationsgemuese ist - so a la kartoffel-fenchel-moehre. gerade haben wir einen frischen blumenkohl im kuehlschrank, und da faellt mir schon wieder nur moehre zu ein. wie kombiniert ihr die gemuesesorten? da ich immer fuer ein paar tage (vor)koche, bevorzuge ich 3er kombinationen. denke mir: 5 tage das genau gleiche aus nur zwei zutaten, fenchel und kartoffel zb, sorgt nicht fuer eine so ausgewogene naehrstoffzufuhr - er ist "schon" 8,5 monate alt und wiegt knapp 10 kg.
danke fuer die kulinarischen tipps! lulu
 
N

Nadine

Hallo,

wie wärs mit Blumenkohl, Fenchel, Kohlrabi? Schmeckt meiner Kleinen sehr gut.



nadine
 
G

GeeSabse

Hi Lulu!!

Was sind Yams ?? Mir würde noch Kartoffel + Kohlrabi + Fenchel oder so einfallen.

Gruss GeeSabse :laola:
 

lulu

Königin der Nacht
Danke fuer die lieben Tipps.
Brokkoli und Blumenkohl mag ich selber nicht so gerne zusammen, hm.
Fenchel und Mais schmeckt supi - danke Rike!
Kohlrabi haben wir noch gar nicht probiert. Dann wird's wohl mal Zeit :mampf:
Yams sind grosse Knollen - kartoffelaehnlich, aber vieeel groesser. Meistens sind sie innen orange, es gibt aber auch weisse Sorten. Und sie schmecken sehr suesslich. Mit Brokkoli zusammen sieht es super auf dem Teller aus! Ich nehme sie ab und an als Kartoffelersatz. Leider mag mein Mann sie nicht so gerne.
Gruesse, Lulu
 
Oben