Gemüse Grillen?

Alina

Selfie Queen
Hallo zusammen,

gerade bei dem Wetter Grillen wir sehr sehr gerne. Nur möchte ich auch mal was anders als Würstel oder Steak Grillen ;-) Jetzt muss ich aber sagen, wir haben noch nie Gemüse gegrillt, und wie schmeckt das dann überhaupt? Worauf muss ich achten? Wie mach ich es am besten? Und was nehm ich am besten?

lg Alina, total unerfahren in Gemüse Grillen ;)
 

PepperAnn

Familienmitglied
Hallo Alina,
wir grillen auch sehr viel und ich kann diese ewigen Steaks und Würstchen auch nicht mehr sehen.Versuch es doch mal mit Paprika, Maiskolben (in Alufolie), Folienkartoffeln. Es giblt auch ganz tolle Grill(koch)bücher aus denen man sich viele anregungen holen kann.
Gegrillter Fisch, oberlecker :prima:


LG
Corinna
 
M

maiken 74

Paprikahälften mit Feta drin-gaaaanz lecker und dazu gegrillte Forelle :bravo:
 

christine

Weltreisende
Wir grillen immer

Tomaten (in Alufolie eingewickelt, halbiert, gesalzen, gepfeffert, mit ein paar Kräutern bestreut - z.B. Majoran, Thymian, Basilikum..., muß aber gut zu sein, damit die Soße nicht rausläuft)

Zucchini (entweder auf Alupfannen oder wie diese Dinger heißen oder in Alu eingewickelt), auch bestreut mit Kräutern, Schärfe ( Pfeffer, Paprika, Chili oä), manchmal auch mit braunem Zucker, das kommt total gut. Mußt halt ausprobieren, wie das schmeckt. Dazu gibts Knoblauchquark. Sowieso, das ist der Hit.

Zwiebeln und Kartoffeln eingewickelt in Alu und in die Kohle geschmissen

Pilze (einfach so) und später gesalzen und gepfeffert

Christine
 

christine

Weltreisende
Ach so, am besten kommt es wirklich, wenn man das Gemüse vor dem Würzen mit Öl bepinselt oder mit Öl eine Art Marinade zubereitet und damit einschmiert.
 

Birkchen

Miss Tchibo
Hmmmm... einfach nur die Minikartoffeln *schleck* Vorkochen und dann fertig grillen :jaja: Ich würze die nicht, dazu leckere Sour Cream :prima: oder einfach nur Salz und Butter :)umfall: wenn ich nur schon wieder daran denke :herz: )

Oder halt Auberginen, Zucchini, alles was schon hier geschrieben wurde!!!

Griiiiiiiiiiiiiill her :bravo:
 
Oben