gemeinsamer Kleiderschrank bei älteren kindern?

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
Hallo, mich interessiert wie das so klappen kann.
Meine Jungs haben bisher getrennte Kleiderschränke. Aber recht klein, daher recht voll und unübersichtlich. Vieles ziehen sie gemeinsam an und man überlegt immer, wo man es einräöumen soll.
nun dachte ich man kann ja einen Schrank mit kurzen und einen mit langen Sachen machen oder so?

Hat das jemand mal versucht und kann berichten?

Bewährt sich sowas im Alltag?

LG Sandra
 

Schäfchen

Copilotin
AW: gemeinsamer Kleiderschrank bei älteren kindern?

Ob sich das bewährt - keine Ahnung. Bei uns erübrigt sich das schon wegen der unterschiedlichen Konfektionsgrößen schlichtweg.

Wenn deine aber (noch) eh das gleiche anziehen, kann man es j aversuchen. Wie denken denn die Jungs drüber? Die würde ich doch an erster Stelle fragen.

Was wir allerdings machen: warme Sachen im Frühjahr wegpacken. Das lichtet den Schrank. Und im Winter verschwinden die kurzen. Manchmal einfach nur ins oberste Schrankfach, manchmal auch auf dem Dachboden.
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: gemeinsamer Kleiderschrank bei älteren kindern?

Ich hab das schon so verstanden, dass jeder Deiner Jungs seine eigenen sachen hat, oder?
Sie sollen bloß den schrank teilen....richtig?
Aber dadurch wird doch nur umsortiert, die Menge bleibt doch ;-)

Hm.....meine Mädels hatten bis vor kurzem nen gemeinsamen Wandschrank. Oberbekleidung getrennt, Wäsche und Socken und Kleider haben sie sich geteilt (und da auch beide alles getragen, sie haben fast die gleiche Größe).
Hat gut geklappt, aber wenn es furchtbar durchwühlt und unordentlich war, will es natürlich keine gewesen sein :)
 
Oben