Gelsenkirchen oder Duisburg ZOO?

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Gelsenkirchen oder Duisburg ZOO?

:winke:

Ich war auch schon in Beiden, und Duisburg ist halt ein ganz normaler Zoo,
es ist ok, er hat auch schöne Ecken.

Zoom in GE ist eine andere Liga, es ist ja auch alles neu und nach einem
ganz anderen Konzept gebaut.

Ich kann mich nur anschliessen, es ist toll dort, wir waren letzten Sa, als
so schönes Wetter war sieben Stunden dort, haben Alaska und Afrika
geschafft, es war für die Mäuse viel zu laufen, aber es ging sehr gut.

Wenn allerdings nächstes Frühjahr Asien dazukommt, halte ich es für
unmöglich, selbst ohne Kinder, alles zu schaffen, ohne zu "hetzen".

Es gibt für die Kids an fast jeder Ecke auch etwas zum Rutschen, tolle
Klettermöglichkeiten und und und...

Und sehr schöne Sitz- und Picknickmöglichkeiten, auch so "mittendrin".

Ach, es ist einfach toll dort!

Man merkt irgendwie, dass ich ein riesiger Zoom-Fan bin..:heilisch:

Burger´s Zoo ist auch nicht schlecht, aber halt schon älter, aber
dort gibt es Elefanten, die es ja bisher in GE (noch) nicht gibt.
Dort sind die Gehege aber noch viel weitläufiger, die Entfernungen zum
Gucken sind manchmal echt gross, in GE kann man meist von mehreren SEiten
auf die Tiere schauen.

LG
Heike
 

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: Gelsenkirchen oder Duisburg ZOO?

Wir waren letztes Jahr im ZOOM und es hat uns gut gefallen.
In diesem Jahr soll ja der 3te und letzte Teil eröffnet werden, da warten wir schon drauf, bzw. weiß ich jetzt nicht, ob er schon eröffnet worden ist.
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Gelsenkirchen oder Duisburg ZOO?

:winke:

Nee, leider erst im Frühjahr 2009!

Wir haben mit einem Angestellten gesprochen, der uns sagte, die Verzögerung hätte mit dem hohen Grundwasser-
spiegel und den sich daraus ergebenden Mehrkosten beim Bau zu tun.

LG
Heike
 

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: Gelsenkirchen oder Duisburg ZOO?

:winke:

Nee, leider erst im Frühjahr 2009!

Wir haben mit einem Angestellten gesprochen, der uns sagte, die Verzögerung hätte mit dem hohen Grundwasser-
spiegel und den sich daraus ergebenden Mehrkosten beim Bau zu tun.

LG
Heike

Danke für die Info!
Zusätzlich hatten die da ja wohl noch Probleme mit Geldern, die veruntreut wurden, wenn ich mich recht entsinne.
Schade, der Zoo lohnt sich aber auch so auf jeden Fall und man kann den Tag dort super verbringen.
 

Birgit

freches Huhn
Moderatorin
AW: Gelsenkirchen oder Duisburg ZOO?

hier winkkt noch ein zoomfan :-D :winke:

wir haben einen ganzen tag dort verbracht, und die zeit war noch zu kurz.

lg
 

leonienagel

Familienmitglied
AW: Gelsenkirchen oder Duisburg ZOO?

also wir waren in beiden und beide haben ihre vorteile. aber gelsenkirchener ist schöner aufgemacht von den wegen her. übersichtlicher
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Gelsenkirchen oder Duisburg ZOO?

Ich kenne auch beide... und so schön wie das Zoom ist, ich find man sieht zu selten die Tiere:hahaha:... das ist ja so toll weitläufig aufgebaut, die Tiere haben super Lebensbedingungen und so soll das auch sein. Aber Herr Sohn wollte Tiere sehen... die gabs dann eher nur selten und aus der Ferne zu sehen... gerettet hat ihm seine gute Laune nur das Affenhaus...
der Gelsenkirchener Zoo ist älter, sicherlich nicht so ansprechend und weitläufig, aber weiß gott nicht schlecht. und nicht so teuer. Im Zoom läuft man sich die Haken ab und für weniger als einen Tagesausflug find ich ihn dann einfach zu teuer vom Eintritt her.
 
Oben