gelingsicheres Kuchen Rezept gesucht

teriessa

Gehört zum Inventar
Guten Morgen,

hat jemand von euch bitte ein Kuchenrezept das deppeneinfach ist und auch noch dazu schmeckt? . Die Kuchen die ich die letzten Male gemacht habe, sind nur irgendwie nicht so ganz gelungen. Ich hab einfach kein Händchen dafür.

Allerdings bitte ohne Sahne. ☺️

Das soll ein Geburtstagskuchen werden, zum 18. Geburtstag meiner Tochter. Da möchte ich natürlich das ihr der auch schmeckt @haha.

Baba
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
Ich habe nie backen gelernt aber mir ist wirklich noch nie ein Kuchen nicht gelungen. Allerdings habe ich wirklich gute Kuchenformen geerbt. Bevor wir dich mit Rezepten zumüllen, in welche Geschmacksrichtung soll es denn gehen?
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
Ricotta-Kuchen

Luftig, duftig, fruchtig, mal was anderes und ich behaupte mal gelingsicher aber nicht der typische Geburtstagskuchen. Schau aber das du einen aromatischen Apfel erwischt, Boskop eignet sich gut. Schmeckt aber gar nicht wie Käsekuchen, nicht vom Titel irritieren lassen.
 

yuppi

Gehört zum Inventar
sorry hab leider kein Rezept, aber witzig dass ich gerade fast das gleiche nur für Christstollen (Quarkstollen) posten wollte.

Ich fühle also mit dir!
 

Drea

Zuckerbäckerin
sorry hab leider kein Rezept, aber witzig dass ich gerade fast das gleiche nur für Christstollen (Quarkstollen) posten wollte.

Ich fühle also mit dir!


Schau mal im Rezepteforum da müsstest Du ein Quarkstollenrezept von mir finden das hat Gelinggarantie.Solltest Du noch Fragen haben jederzeit gerne.
 
Oben