Gehts bald los?

MajaundAmelie

MajaundAmelie

Dauerschnullerer
2. Januar 2006
1.991
0
36
Rehlingen
Huhu ihr Lieben,

Es sind ja jetzt nur noch 4 Wochen und ich habe schon seit ein paar Tagen solche manchmal echt furchtbaren Bauchschmerzen, so wie starke Periodenschmerzen.

Unsere Hebi im Vorbereitungskurz sprach von Übungswehen. Ich dachte nicht, dass die schon teilweise so weh tun.

Nicht dass es schon bald "los" geht. Wie lange vorher hat das denn bei euch angefangen.
Da Amélie ja per KS zur Welt kam, hab ich da ja absolut keine Erfahrung.

LG :winke:
Mariana
 
N

Nadine82

AW: Gehts bald los?

Hallo Mariana!

Also bei mir ging es so 5 Wochen vor den errechnetem Termin das erste Mal los mit Übungswehen. Fand die aber auch schon heftig genug und bin daher auch zum Arzt damals. Der jedoch konnte natürlich am CTG nichts feststellen, da sie genau dann aufgehört hatten. Aber er sagte das das jetzt so bis zur Geburt immer wieder vorkommen kann. Hatte diese starken Übungswehen insgesamt 3x vor der Geburt und um ehrlich zu sein die richtigen Wehen waren bis auf 2 kurze bei der Geburt nachher nicht stärker.

War dir jetzt wahrscheinlich nicht so ne grosse Hilfe, aber ich bin lieber einmal zuviel zum FA als zuwenig damals. Anhand vom Muttermund konnte er mir ja dann sagen ob es Übung oder richtige waren. Saskia kam damals übrigens erst einen Tag vor ET zur Welt.

Glg
 
Biene

Biene

Miss Kuvertüre 2006
21. März 2003
2.843
1
36
44
zwischen Ffm und Wiesbaden
AW: Gehts bald los?

Ich hatte auch schon 4-5 Wochen vor ET ständig Vorwehen, die relativ heftig waren und der Arzt sagte auch ständig, es würde wohl eher losgehen... na ja, Annika wurde dann eingeleitet, als wir zwei Tage über dem Termin waren... Muß ja nichs heißen, aber es kann durchaus auch bei Dir noch etwas dauern, aber ich drück Dir die Daumen, daß Deine Maus bald bei Euch ist...

LG
Sabine
 
L

Lillian

AW: Gehts bald los?

So, dann erzähle ich mal das, was du vermutlich gerne hören möchtest :) :

Ich hatte etwa ab 2 Wochen vor der Geburt immer mal starke Senkwehen. In einer Nacht dann plötzlich 2-3 sehr heftige. In der Nacht darauf ist die Fruchtblase geplatzt, am nächsten Abend war sie dann da.
 
A

AVE

Gehört zum Inventar
30. Januar 2006
3.444
0
36
AW: Gehts bald los?

Ich hatte die ersten fühlbar stärkeren Wehen schon ab ca. 28 SSW. Da die Intensität schon zu stark war, bekam ich ein Beschäftigungsverbot und musste mich schonen. Letztendlich ist Cecilia 12 Tage vor dem errechneten Termin geboren.