Geht "Zahnen" schon vorm Durchstoßen?

Mubl

Familienmitglied
hallo!
hab mal ne frage:
mina hat im november ganz klassisch zum ersten mal gezahnt, sabbern, auf dingen rumkauen, rote backen, weinerlich sein, leicht erhöhte temperatur, etc. und schwupps kam ein zähnchen unten zum vorschein.
eine woche später, genau die gleiche prozedur mit zähnchen nummer 2.
so, gestern hat mina auch total den eindruck gmacht, als würde sie zahen, genau die gleichen symptome und wir hatten auch den eindruck, als würde oben rechts was fühlbar sein.
nur das bisher kein zahn weit und breit zu sehen ist.
heute sind alle zahnungsanzeichen weg, und ich bin jetzt irritiert.
ist es möglich, daß sich der zahn eben "innen" nach vorne schiebt, dies mein baby stresst, der zahn aber dann noch einige zeit braucht, um endgültig durchzubrechen?
weil sonst hätte ich überheupt keine erklärung für ihr verhalten gestern, echt komisch...
gruß, die mubl
 
L

Lillian

AW: Geht "Zahnen" schon vorm Durchstoßen?

Klar gibt es das :jaja:
Viele Kinder zahnen ja auch gerade mit ca 3 Monaten sehr extrem (Sabbern, beißen usw) und bekommen ihren 1. Zahn dann tatsächlich erst Monate später.
Mein Sohn ist noch zahnlos, aber meine Tochter hatte von 4-7 Monate etwa ständig rote und heiße Wangen, sabberte, kaute ... aber die Zähne kamen erst ein paar Wochen später und alle ohne Beschwerden :)
 

Mubl

Familienmitglied
AW: Geht "Zahnen" schon vorm Durchstoßen?

na, dann war es das wohl!
hey, lillian, du hast mir jetzt echt schon bei voll vielen dingen geholfen, klasse, du bist ja echt ne baby-fachfrau!
bis denne, mubl
 
L

Lillian

AW: Geht "Zahnen" schon vorm Durchstoßen?

:hahaha:

Warte, bis deine Mina 2,5 Jahre alt ist und du hast auch sämtliche "Phasen" schonmal durch ;-)
 
Oben