geht um mich: wie entsäuern??

4nd1

Gehört zum Inventar
AW: geht um mich: wie entsäuern??

der doc war sogar noch auskunftswilliger :hahaha:

also essens kein schweinefleisch, alles andere kann bleiben wie´s is, war seine aussage, und derweilen kennt er meinen speiseplan überhaupt ned :ochne:

und schweinefleisch ess ich eh ned, weil ich den geruch scho überhaupt ned mag :rolleyes:

ok, ich werd dann nochmal hingehen, und fragen, is nur immer so blöd, weil ma da immer erst in 6 wochen nach seinem anruf nen termin bekommt :bruddel:

danke euch scho mal für die antworten, und vielleicht hat noch jemand ne zündende idee :zeitung:

vlg andi
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: geht um mich: wie entsäuern??

ok, ich werd dann nochmal hingehen, und fragen, is nur immer so blöd, weil ma da immer erst in 6 wochen nach seinem anruf nen termin bekommt :bruddel:



Ich würd mich gar keinen Termin geben lassen, nur anrufen! Vielleicht kann sogar die Arzthelferin/Sprechstundenhilfe weiterhelfen bzgl. Broschüren oder ähnlichem.

Ansonsten viell. doch mal in der Apotheke über Schüsslersalze aufklären lassen.

Schau mal was ich einen Beitrag vorher geschrieben hab. In der Liste steht nicht nur Schweinefleisch drin. ;)
 

4nd1

Gehört zum Inventar
AW: geht um mich: wie entsäuern??

danke dir für den link, ich bin grad dabei mir den vorzuknöpfen ;)
 

4nd1

Gehört zum Inventar
AW: geht um mich: wie entsäuern??

so ich hab jetzt mal lebensmittel gefunden die basen bilden, oder basisch sind, jetzt werd ich mich wohl mal essenstechnisch umstellen, und hoffen das es was hilft....

hier meine liste:

Schwach basenbildende Lebensmittel

- Buttermilch
- Vollmilch
- Vollsojamehl
- Weizen- und Dinkelkeime, Hirse, Dinkel
- Getreidekaffee

Stark basenbildende Lebensmittel

- Gemüse- und Fruchtsäfte
- Kräutertee
- Gemüse und Blattsalate (Gurken, frischer Löwenzahn, Endivie, Tomaten, Spinat,
Zucchini, Kürbis, Möhren, Rettich, Kohlrabi, Karotten, Porree, Feldsalat,
Auberginen, Sellerie, Kartoffeln, etc.)
- Früchte (Feigen, Rosinen, Bananen, Zitronen, Melonen, weintrauben, Aprikosen, Pfirsiche, etc.)
- energiereiche pflanzliche Zubereitungen (z.B. Wurzelkraft..)

quelle
 
Oben