Gehirnerschütterung - zur Kontrolle wecken?

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Gehirnerschütterung - zur Kontrolle wecken?

Meine Ma hat mich jetzt grad nochmal so richtig verrückt gemacht.... :(
Wir haben aber auch eine sehr tragische Geschichte, die man mit solchen Stürzen verbindet... :(

...aber ich mag Yara jetzt nicht aus dem Bett zerren und ins KH fahren.... Ich werde schauen, wie sie morgen vormittag drauf ist aber eventuell einfach mal zur Kontrolle ins KH fahren.... Oder zum Doc?!??!
Mensch, so ein Mist.....


Grad hab ich sie versucht zu wecken und ins Auge geleuchtet, ich meine, die Pupille hat reagiert, aber das ist ja mal gar nicht so leicht bei einem schlafenden Kind :umfall:
 

Sabine

Gehört zum Inventar
AW: Gehirnerschütterung - zur Kontrolle wecken?

Ja das hast du wohl recht das es nicht so einfach geht.

Aber dennoch besser als wecken :jaja:
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Gehirnerschütterung - zur Kontrolle wecken?

Na ja, sie hat sich zumindest aufgesetzt und mich angegrinst... ;o)
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Gehirnerschütterung - zur Kontrolle wecken?

Sonna,

unser KiA hat damals gesagt man solle das Kind wecken und schauen, ob es sich normal verhält und sich orientieren und sprechen kann. Die Pupillenreaktion musste ich nicht prüfen (Rübchen hätte mir auch was erzählt wenn ich ihr mitten in der Nacht in die Augen leuchte :umfall:)

Ich hab das zweimal gemacht und sie dann schlafen lassen, mein Bauchgefühl war dann auch damit einverstanden ;-)

Gute Besserung!

Stephanie
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Gehirnerschütterung - zur Kontrolle wecken?

liebe sonna,

ich hatte mit jani auch mal so eine situation, da habe ich ihn schon (halb) geweckt und die pupillen kontrolliert, ca 2x im laufe der nacht. ich war bei kopfrumsern schon extrem besorgt, vor allem, weil es bei so kleinen kindern schwer ist zu sagen, wie heftig es nun wirklich ist...

meist ist es falscher alarm, aber doof ist es alle mal :(

und nachträglich deinem schatzi alles liebe und gute zum geburtstag!! :herz:

lieben gruß und *daumendrück*
jackie
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Gehirnerschütterung - zur Kontrolle wecken?

Eben.. man kann die Kurzen nicht wecken und dann Fragen stellen oder was auch immer.... Ich lege mich nun mal zu ihr und gehe morgen auf jeden Fall zur Kontrolle.

Es kommt noch dazu, dass ich den Sturz nicht gesehen, nur gehört habe....
Holger hat es aus dem Augenwinkel gesehen und Inja konnte nicht so richtig Auskunft geben, die war auch total geschockt...
 
Oben