"Geheimtipps" Paris

Tulpinchen

goes Hollywood
Im Sommer bin ich ein Wochenende in Paris und weil ich schon so lange nicht mehr da war, weiß ich überhaupt nicht mehr, was es dort für Plätze/Locations fernab des Touri-Rummels gibt, die man gesehen/besucht haben muß.
Möglichst mit der Metro erreichbar.

Ich erinnere mich an einen ziemlich coolen Flohmarkt, bei dem ich aber nicht sicher bin, ob er gleich in Paris war oder doch etwas außerhalb.

Jemand eine Idee?
Danke!
:winke:
 

Dana

Ikea Junky
AW: "Geheimtipps" Paris

Boooaah, Tulpe, jetzt machste du uns aber die Nase lang mit deinen Urlauben....:trotz: Braucht ihr nicht noch auf euren Urlaubsreisen ein dezentes Kindermädchen? :weghier:
 

nici

keiner Titel
AW: "Geheimtipps" Paris

Ich liebe das Rodin-Museum, klein, aber fein. Ok, ich mag seine Arbeiten sehr :wink:

Ansonsten würde ich mich ja einfach treiben lassen, aber den Bouquinisten (schreibt man das so??) auf jeden Fall einen Besuch abstatten!!

Grünlich, neidvolle Grüße
Nici
 

Lapislazuli

Steinchen
AW: "Geheimtipps" Paris

Plätze etc kann ich keine wirklichen Tipps geben. Aber für ein lecker Restaurantchen *klick*. Der Abend dort war ein Höchstgenuss. Allerdings erinnere ich mich, dass wir riesig Glück hatten einen Platz zu bekommen. Insofern macht Reservation sehr Sinn. (ach ja, und das ist schon wieder ein paar Jährchen her - von daher keine Garantie, dass es noch genau gleich ist ;) )

Liebs Grüessle 'rüber'
L.
 

Daggi

Columbinchen
AW: "Geheimtipps" Paris

In Paris war ich noch nicht, aber ich kenn ein tolles Hotel auf Mauritius :)

Nur, falls ihr im Herbst nicht wisst, wo ihr noch hinfahren sollt :nix:



Ich freu mich ja so für dich! :bussi:
 

NicoleW

Geliebte(r)
AW: "Geheimtipps" Paris

Ich weiß nicht ob ein Aussichtspunkt wirklich cool ist, aber wenn Du billiger als auf dem Eifelturm oder Arc de Triomph mal einen tollen Blick auf Paris werfen willst (damals wars sogar ganz umsonst) und dabei auch noch den Eifelturm sehen willst, dann geh' doch mal hier schauen:

Kaufhaus La Samaritain - Adresse findest Du hier: http://www.paris.org/ss/samaritaine/

Auch kein Geheimtipp, aber mir hat es gegen Abend bei Sacre Coer (schreibt man das so?) immer sehr gut gefallen. Ist zwar sehr Touri-mäßiger, aber trotzdem.

Bon Voyage!

Nicole
 
Oben