Geheimnisvolle weiße Spitzen ...

Schäfchen

Copilotin
... bringen uns ganz schön ins Grübeln.

Ich hab bei Ariane vor zwei Tagen drei weiße Punkte im Mund entdeckt. Sie sind nicht größer als ein kleiner Pickel, aber hart. Mein Verdacht geht vorerst in Richtung Zähne, zumal Ariane ziemlich meckerig ist die letzten Tage. Was mich aber stutzig macht, ist die Stelle. Zum einem würden es - wenn es denn Zähen sind - der Eckzahn und der dahinter werden. Zum anderen sind die weißen Punkte nicht auf der Kauleiste, sondern seitlich am Zahnfleisch.

Was soll ich denn davon halten? Hat jemand eine Idee? Langsam komm ich nämlich ziemlich ins Grübeln, ob alles ok ist. Und wir haben erst Mittwoch Termin beim KiArzt.

LG
Schäfchen
 

MelT

Gehört zum Inventar
Hallo,

Felix hatte auch zwei weiße Punkte auf seinem Zahnfleisch und er hat jetzt endlich seinen ersten Zahn, genau an der Stelle. Die Stelle war übrigens auch um den Eckzahn rum. Jetzt hat er nicht einen der beiden unteren bekommen, sondern den daneben, also direkt neben dem Eckzahn den.

Aber Petra meinte letztens, das mit den weißen Punkten könnte auch ein Pilz sein, versuch ihn mal wegzuwischen.

Ansonsten viel Glück, dass es ein Zähnchen ist.
 

Schäfchen

Copilotin
Wegwischen geht nicht. Die Punkte sind richtig hart. Aber wenn Zahn, dann macht mir das ziemlich Sorgen, weil der eben nicht oben aus der Kauleiste kommt, sondern seitlich.


LG
Schäfchen
 
S

sunflower99

hallo,

also das muß nicht unbedingt ein Zahn sein.
Meine Bekannte hatte das bei ihrem Kleinen auch, und auch so komisch an der Seite. Und das waren aber wirklich nur kleine Pickelchen, nichts schlimmes. Die Zähnchen schießen auch ganz normal.
 

Schäfchen

Copilotin
Hallo!

Das Rätsel hat sich nun gelöst. Es ist KEIN Zahn. Die KiÄ meint, es seien Talgablagerunegn, die auch wieder weggehen.

Mmm, da werden wir uns wohl noch etwas in Geduld üben bis zum echten Zähnchen!

LG
Schäfchen
 
Oben