Gegrillter Fisch - geht das auch anders?

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Gegrillter Fisch - geht das auch anders?

Aaaah...jetzt hab ich die Idee! :lichtan:
...zumindest wenn man Schweinefleisch ißt...

Man kann doch einfach eine dünne Scheibe fetten Speck zwischen Grill und Fisch legen, oder?

:winke:
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Gegrillter Fisch - geht das auch anders?

Äh...mal ne doofe Frage: Wenn Ihr hier alle von "Grill" redet, stellt Ihr Euch dann tatsächlich bei den Temperaturen nach draußen und funzelt die Holzkohle an...? :verdutz:

:winke:
 

cloudybob

Ich bin ich :)
AW: Gegrillter Fisch - geht das auch anders?

Hm,

es gibt solche Fisch-Wender... die kannst Du mit etwas Oel einpinseln und meistens bleibt die Haut dran ;-)

Ich persoenlich finde Fisch "leckerer", wenn er entweder in Salz oder in Folie gegart ist (aber dann ist er nicht mehr gegrillt).

Liebe Gruesse,
Claudi
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
AW: Gegrillter Fisch - geht das auch anders?

Tulpinchen hat gesagt.:
Aaaah...jetzt hab ich die Idee! :lichtan:
...zumindest wenn man Schweinefleisch ißt...

Man kann doch einfach eine dünne Scheibe fetten Speck zwischen Grill und Fisch legen, oder?

:winke:

:weglach: Das war jetzt DER Tipp fuer Amouna :lichtan:

Hm, nicht alle Fische eignen sich zum Grillen. Fette Fische wie z.B. Makrele eignen sich gut. Ich weiss jetzt gar nicht, ob Dorade zu denen gehoeren, die sich gut zum Grillen eignen.

Ansonsten kann ich mir noch gut vorstellen, jeden Fisch ein ein Alufolie-Paeckchen zu schlagen und unter den Fisch ins Alu-Paeckchen Tomatenscheiben zu legen. Dann wird es auch saftiger und klebt nicht an der Alufolie an, weil ja die Tomaten dazwischen sind.
 

Wiesel

Grasl
AW: Gegrillter Fisch - geht das auch anders?

Jaaaa, dem kann ich nur zustimmen. Nicht alle Fische eignen sich zum grillen. Welcher aber auf jeden Fall geht und der auch superlecker ist, ist der Thunfisch. Mach mal gegrillte Thunfischsteaks. Hmmmmmmmmm :)

Sardinen gehen auch, aber die haben für meinen Geschmack zu viele Gräten.

Mehr hab ich noch nicht versucht.
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Gegrillter Fisch - geht das auch anders?

Tulpinchen hat gesagt.:
Äh...mal ne doofe Frage: Wenn Ihr hier alle von "Grill" redet, stellt Ihr Euch dann tatsächlich bei den Temperaturen nach draußen und funzelt die Holzkohle an...? :verdutz:

:winke:
Ähm ... also ... wir nicht.

Wozu gibt es Elektrogrills (heißt das jetzt Elektrogrille oder Elektrogrills?) und da grillen wir im Sommer wie im Winter.
Es sei denn, wir gehen extra auf einen Grillplatz, da grillen wir dann mit Kohle ;)

LG
Rebecca
 
A

Amouna

AW: Gegrillter Fisch - geht das auch anders?

Huhu zusammen,

@Tulpinchen: Nö, ich rede natürlich auch von 'nem Elektro-Grill. :)

Und noch mal zu der Alufolie: Wenn ich den Fisch aber darin einwickle und auf den Grill schmeiße, wird er dann auch knusprig oder eher so gedämpft-wabbelig?

Alles Liebe
Iman.
 
M

Mama-Huhn

AW: Gegrillter Fisch - geht das auch anders?

Lachsfilet in Alu gewickelt und gegrillt wird nicht knusprig, eher so wie gedämpft. Da ich eine Dorade jetzt für einen Motorroller gehalten hätte, weiß ich dazu allerdings nichts. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass in Alu irgendwas knusprig wird. Das ist doch eher im eigenen Saft dünsten.
 
Oben