Gefüllte Paprika

Jona

mit Schild
... würd ich gern am 2. WT machen. Hab die immer vegetarisch gemacht und daher nur im Ofen gegart, ohne Anbraten oder Dünsten.

Kann ich das auch tun, wenn ich rohes Hackfleisch reinfülle? Alle Rezepte, die ich finde, verlangen, dass man die Paprika köcheln lässt... Braucht Hackfleisch im Ofen so lange, bis es durch ist?


... im KK, da mehr Leser.
Danke :)
 

kolibri

Gehört zum Inventar
AW: Gefüllte Paprika

Also ich mach im Backofen immer halbe Paprika gefüllt mit Hackfleisch. Ich schichte die nebeneinander in eine Auflaufform schön mit der Hackseite nach oben und lasse es bei ca. 180 Grad vor sich hingaren. Wenn es zu viel Flüssigkeit wird, gieße ich das zwischendrin immer ab. Das Hack ist dann schön durch. Zeit kann ich dir keine genau sagen, ich mach immer nach Gefühl. Ich schau immer, und wenn das Hack dunkel wird, ist es durch. Ich würde sagen, halbe Stunde, im Zweifel etwas länger. Die letzten paar Minuten streue ich noch etwas Käse drüber.
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Gefüllte Paprika

Man kann auch ganze Paprika im Backofen garen.:jaja:

Ich brate sie aber lieber vorher immer an um ein bißchen Röstaromen für die Soße zu bekommen.
Die Variante von Kerstin mit dem Käse hört sich aber auch sehr lecker an!Das probier ich mal.

Ach ja ich mach in den Bräter immer etwas Gemüsebrühe rein,so bleibt alles schönsaftig und ich hab ne prima Soßengrundlage.:winke:
 
D

dieBesten

AW: Gefüllte Paprika

Das ist ja alles wahnsinn.. schon so früh seit ihr fleißig mit Kochgedanken unterwegs.. irre :)

Ich muss gelich erstmal mit den Kiddies den Weihnachtsbaum schmücken!!!

Aber wenn wir nun schon beim Kochen und Essen sind..
Wir haben uns für heute Abend auf Racelett (schreibt man das so? - egal)geeinigt. Hab gaaaanz viel zeug dafür eingekauft und nun haben wir auch eine lange leckere beschäftigung, wenn die kids mit den ganzen geschenken beschäftigt sind!! :hahaha:

Ich freu mich riesig auf heute abend. Meine kids sind nun schon 11 und fast 9 und glauben nicht mehr an den Weihnachtsmann. Darum hab ich mir für dieses Jahr überlegt gehabt, das ich alle geschenke, die ich kaufe, direkt schon im Wohnzimmer (eingepackt natürlich!!) lagere. Und vorgestern hab ich den Baum hingestellt nd die Geschenke schon mal drunter.

Die gesichter von den kids hättet ihr sehen müssen. Total kribbelig.. wer bekommt welches geschenk??? und alle paar tage kam eins dazu!! :crazy:
Ich sammel ja schon seit anfang des Monats .. richtig toll
Ich freu mich ohne ende auf heute nachmittag / abend!!

Wünsch euch alle ein super fest, gute laune, tolle geschenke und viel liebe!
P.s. und leckeres Essen !!!

Liebe Grüße
 

Jona

mit Schild
AW: Gefüllte Paprika

Danke schön :)
Naja, die vegetarischen mach ich am Stück in den Ofen und da wollt ich es eben mit den fleischigen genauso machen. Aber wenn das geht, isses ja super, hab jetzt was von 50 min gelesen. Muss ich dann wohl testen :)

Und alles für Schwiegervaddern :hahaha:
 
Oben