Gefüllte Paprika / Zucchini - lecker!!

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Kati, 12. Dezember 2007.

  1. Kati

    Kati Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in der Pampa ;-)
    Homepage:
    Gab es eben bei uns und war soooooo lecker.
    Hab im Internet nach Rezepten gegoogelt und mir dann daraus selber was zusammengereimt. Das gibt es bei uns jetzt öfter!

    Für ca. 7-8 große Paprika (je nach Größe):

    7-8 Paprika (die gelben schmecken besser als die roten. Grüne hatten wir nicht, da kann ich also nix zu sagen) Bei Zucchini weiß ich nicht wie viele, da wir nur Paprika hatten.
    1 kg gemischtes Hack
    1 Tüte geriebenen Käse (glaub 250g)
    1 riesige Gemüsezwiebel
    3 Knoblauchzehen
    1 gr. Dose geschälte Tomaten
    1 Becher Sahne
    2 Eier
    1 Beutel Reis

    Von den Paprikas die Deckel abschneiden, das grüne entfernen und die Deckel klein schneiden. Paprikas waschen und in eine geölte Auflaufform stellen.

    Zwiebel klein schneiden und mit Knoblauch und dem Hack in der Pfanne braten. Mit Salz und Pfeffer würzen (ich hab noch italienisches Gewürz mit reingetan).
    Die klein geschnittenen Paprikadeckel dazugeben und mitdünsten.

    Geschälte Tomaten abtropfen lassen, klein schneiden und dazugeben.

    Die beiden Eier mit dem Becher Sahne und der Hälfte vom Käse vermischen und unter die Hackmasse heben.

    1 Beutel Reis kochen und unterheben.

    Die Paprika mit der Masse füllen und mit dem restlichen Käse bestreuen.

    Ca. 40 Minuten im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad
    Nach 20 Minuten musste ich eine Alufolie drüber decken, da die Paprikas sonst dunkel geworden wären an den Rändern.
     
  2. Bianca

    Bianca Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    18.068
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Gefüllte Paprika / Zucchini - lecker!!

    :winke:

    Danke für das Rezept. Klingt einfach und lecker, ohne viel Schnick-Schnack. Werd ich bald mal machen.
     
  3. kieselchen

    kieselchen Edelsteinchen

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    11.995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    aus dem 500 Seelendörfchen...
    AW: Gefüllte Paprika / Zucchini - lecker!!

    ... mal kopier und schau ob ich´s am Wochenende mal ausprobiere

    .
     
  4. LauraMama

    LauraMama Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    3.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    da wo es am gemütlichsten ist
    AW: Gefüllte Paprika / Zucchini - lecker!!

    mal abbonier, hört sich sehr lecker an!!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...