Gefährliche Schnuller

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
M

Mums

AW: Gefährliche Schnuller

Die meisten Schnuller-Hersteller haben zwar angekündigt, die Produktion ab Januar 2010 umzustellen. Dennoch muss man genau hinschauen: Die hormonaktiven Stoffe, wie Bisphenol-A, sind auch in allen Plastikgegenständen enthalten, die aus Polycarbonat gemacht sind. Sie findet sich also auch in vielen Alltagsdingen: nicht nur in Babyflaschen, sondern auch in Lebensmittelverpackungen, in CDs und und sogar in Zahnfüllungen. Jährlich werden mehrere Millionen Tonnen davon hergestellt!
Und nicht nur die Kinder tragen Schäden davon. Das Bisphenol-A kann bei Männern zu Erektionsstörungen und anderen sexuellen Problemen führen. Da fragt man sich doch: warum hält die Industrie trotzdem an dem Zeug fest?!?
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Gefährliche Schnuller

*baaaaah*


Das Thema ist nun wirklich ausreichend durchgekaut, und egal ob birgitta und mums eine Person sind oder nicht - ihr Interesse an diesem Forum ist sehr einseitig und nur auf dieses Posting bezogen - drum mache ich hier jetzt mal zu, es ist irgendwie alles schon gesagt.


LG, Jacqueline
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben