Gefährlich?

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Su, 18. August 2012.

  1. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.980
    Zustimmungen:
    259
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    Dahoam
    Ach mensch,

    über den Zustand meiner Mama wissen ja die meisten Bescheid, nun hat sie einen roten Ausschlag der sich mittlerweile über den ganzen Körper verteilt, der Hausarzt hat sie gestern sofort ins Krankenhaus eingewiesen, dort ist ist jetzt auf eine Isolierstation, darf nicht raus, wegen Ansteckungsgefahr und man darf nur mit Mundschutz und Anzug, Handschuhe rein.

    Hintergrund ist wohl, dass sie sich ja geweigert hat in ein Heim zu gehen und auch den Pflegedienst oder uns, ihr nicht bei der Körperflege helfen durften. Gegen ihren Willen konnten wir nichts machen, dazu war lt. Ärztin in Haar der Zustand nicht schlimm genug und was mir den einfallen würde meine Mutter in ein Heim abzuschieben, wenn sie das nicht will, ach kurz gesagt lt. Ärztin jetzt im Schwabinger KH ist sie total verwahrlost.

    Was mich nun auch beschäftitgt und deswegen das Posting hier, können wir uns und insbesondere die Kinder (Felix hat sie noch gefüttert mit ihrer Gabel:umfall:) angesteckt haben, als sie am sonntag hier war (was übrigens eine Katstrophe war, sie hat hier alles durchwühlt, verschmutzt..ich erspars Euch) .

    Was genau der Ereger, das BAkterium (?) ist, erfahen wir erst wenn die Proben ausgewertet sind......

    :(Su
     
  2. AW: Gefährlich?

    Ach du Schande, es nimmt kein Ende, Su. Wann darfst du endlich zum Fasten????????

    Ich drück die Daumen, dass es nichts Ansteckendes ist und die Kinder und ihr verschont bleibt.

    :bussi: Katja
     
  3. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.980
    Zustimmungen:
    259
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    Dahoam
    AW: Gefährlich?

    Der Ausschlag ist übrigens rot und brennend und war zuerst nur unterm Busen und hat sich wohl über den ganzen Körper jetzt augebreitet. Morgen früh fahr ich gleich hin, aber am Sonntag werde ich wohl nicht viel erfahren.

    Außerdem ist ihr total kalt, mein Papa meinte sie liegt da mit 2 Decken und dicken Socken und das bei dem Wetter....

    Lg
    Su
     
  4. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.980
    Zustimmungen:
    259
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    Dahoam
    AW: Gefährlich?

    Ich weiß man soll nicht googeln, aber ich frage mich echt was das für ein Ausschlag sein kann, der so ansteckend ist?
     
  5. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.701
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Gefährlich?

    Su, es ist ja sicher noch nicht bestätigt, daß es ansteckend ist - aber Deine Mama wäre extrem gefährdet, wenn sie sich mit Bakterien ansteckt. Vielleicht ist es auch eher ein Schutz gegen außen als ein Schutz der Außenwelt vor ihr?

    Das Frieren kommt von dem massiven Wärmeverlust über die so entzündete und wahrscheinlich zumindest stellenweise auch nässende Haut - sie braucht viel Wärme, Flüssigkeit, Kalorien und guten Schutz vor Infektionen (so sich nicht schon welche auf die Haut gesetzt haben).
    Solcher Ausschlag kann von vielen Dingen kommen - eine Infektion ist sicher nicht ausgeschlossen, auch als unspezifische Hautreaktion z.B. auf einen Virusinfekt, das kommt bei geschwächten Menschen noch häufiger vor als sonst schon; Medikamente, die sie nicht verträgt; eine Hauterkrankung wie Schuppenflechte oder Neurodermitis, für die sie schon immer eine Veranlagung trägt, die aber jetzt erst ausgebrochen ist etc. pp.
    Wichtig wäre, daß auch ein Dermatologe mit ins Boot geholt wird, bei solchen Dingen sind Internisten oft in der Diagnostik nicht so geübt.
    Gute Besserung Deiner Mama - und ich glaub, die Angst vor Ansteckung kannst Du recht klein halten, die Gefahr dafür sehe ich eher umgedreht momentan...
    Lieben Gruß, Anke
     
  6. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.980
    Zustimmungen:
    259
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    Dahoam
    AW: Gefährlich?

    Ah, vielen Dank Anke, Du bist ein Schatz. So rum (sprich mit der Gefahr für Sie) hatte ich es noch gar nicht betrachtet. Meine Mama liegt auf der Dermatologie im Krankenhaus, somit ist sie da ja dann richtig. Für Sie ist halt schlimm, wieder eingespert zu sein, das kennt sie aus der geschlossenen Geratrie und jetzt macht sie uns wieder Vorwürfe, dass wir es wieder gescahfft hätten sie wegzusperren :umfall:

    LG und vielen Dank
    Su
     
  7. Anthea

    Anthea die-mit-dem-Buch-wandert

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    7.661
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Direkt am Jadebusen
    Homepage:
    AW: Gefährlich?

    :troest: Nimm es dir nicht so zu Herzen, du weißt das sie nicht wirklich so denken würde, wenn sie noch klar denken könnte.
     
  8. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.980
    Zustimmungen:
    259
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    Dahoam
    AW: Gefährlich?

    Puh, sieht nicht gut aus, das Pflegepersonal ist sich einig, dass sie nicht wieder heim kann, sie hätte das einfach nicht mehr im Griff, selbst das kleine Krankenzimmer verwüstet sie innerhalb kurzer Zeit.... der Sozialdienst ist eingeschalten die Mühlen mal wieder angeworfen.... Der Ausschlag wird schon leicht besser, lt. Oberärztin, ich bin echt erstaunt, trotz Sonntag habe ich Ärztin, Oberärtzin, tolles Pflegeteam gesprochen. Wie auch immer morgen ist der Laborbefund da, sie testen auch auf MRSA und was weiß ich, nach Tieren wurde auch schon gesucht. Sie meinten auch das mein Papa keinen guten Eindruck machen würde, er wirke überfordert und wollen alles mit mir klären, daraufhin war ich noch mit Papa essen und er ist tatsächlich sehr angeschlagen, er hat mir dann noch gezeit wo das Testament von ihm aufbewahrt ist, alles nicht gut und morgen wollen wir als FAmilie an den Bodensee, mit dem Krankenhaus ist ausgemacht das wir dann alles telefonisch klären....... entspannte ferien....

    Etwas wirr, sorry,
    su
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...