Gedruckt ist es schon .....

Su

Das Luder
AW: Gedruckt ist es schon .....

Huhu,

ich habe ja schon die erste Frage, beim stöbern in der Vorschau.

Was ist den eine kinderfreundliche Gemüsbrühe gemeint, meinst Du damit ein spezielles Fertig-Pülverchen (wenn ja bitte verratten) oder soll man die voher selber kochen, aber dann könnte man ja z.B. bei der Kartoffelsuppe die Kartoffeln gleich mitkochen. Aber dann ist es ja nicht in wenigen Minuten fertig.

Fragen über Fragen *kicher*

Su
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Gedruckt ist es schon .....

Ich denke mir, dass das Brühe vom Gemüsekochen ohne Salz und Glutamat usw. ist. Die kann man ja eiswürfelweise einfrieren und dann schnell heiß machen.
 

Su

Das Luder
AW: Gedruckt ist es schon .....

Ich denke mir, dass das Brühe vom Gemüsekochen ohne Salz und Glutamat usw. ist. Die kann man ja eiswürfelweise einfrieren und dann schnell heiß machen.

Aber wer wird den von einem Eiswürfelchen-Süppchen satt.

Ich frage deswegen so neugierig, weil außer aufwendig selber kochen ist mir noch nichts untergekommen. Und das Rezpet liest sich so schnell und einfach.

LG
Su
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Gedruckt ist es schon .....

Die Brühe dient doch nur als Grundlage für Suppen und Eintöpfe. Anstelle von Brühpulverbrühe. Zudem kochen ja viele Nährstoffe ins Wasser aus und es wär schade, das wegzugießen.
 

Su

Das Luder
AW: Gedruckt ist es schon .....

Ja, eben die Brühwürfel mag ich nicht nehmen.

Was meinst Du den mit weggießen. Aber ev. ist unsere Situation nicht vergleichbar, bei 5 Personen im Haus fallen ganz andere Mengen an, deswegen musste ich etwas schmunzeln mit den Eiswürfelgroßen Brühe.

Lg
Su
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Gedruckt ist es schon .....

Eiswürfel kann man besser portionieren, als wenn du die gesamte Gemüsebrühe in einer Dose einfrierst. Deswegen eiswürfelweise einfrieren. Ich nehme nicht einen Brüheiswürfel für einmal Suppe. :hahaha: Wenn ich z.B. einen Kopf Blumenkohl koche/ dünste/ gare, bleibt ja das Kochwasser übrig, wenn man es nicht zu Soße verarbeitet. Das wird ja meist weggegossen, zumindest bei den Leuten, die ich so kenne :zwinker:
 

Su

Das Luder
AW: Gedruckt ist es schon .....

Ah, jetzt verstehe ich.

Bei uns läut es ähnlich wenn ich einen Blumkohle koche/dünste, gibt es dann als nächstes Gericht Blumenkohlsuppe ;-)

Und bei Kartoffelsuppe koche ich halt die Suppe gleich mit. Aber dann dauert das halt auch länger und wird Abends beim heimkommen oft eng mit der Zeit.



LG
Su
 
Oben