Gedicht lernen?

ConnyP

Die Harmlose
AW: Gedicht lernen?

Alina, ich würde es Josy einfach ganz oft vorsagen, ist ja wirklich nicht viel. Das packt sie schon *überzeugt bin*

Janine (7. Klasse) hatte gerade das Thema Balladen und jedes Kind sollte sich eine aussuchen. Nicht, dass sie den Erlkönig und den Zauberlehrling schon vom öfter anhören gekonnt hätte - nein, sie sucht sich "die Bürgschaft" aus! :umfall: 20 Strophen zu 7 Zeilen. Länger ist glaub ich nur noch "die Glocke", oder? Und selbstverständlich hat sie das Angebot des Lehrers, sie müsse nur die ersten 10 Strophen lernen, abgelehnt. Da konnte sie sie nämlich schon, gelernt mit den "jungen Dichtern und Denkern".
Wir mussten dann nur noch den Rap- Rhythmus etwas rausfeilen :hahaha:, dann war ihre 1 sicher - und ich ehrlich gesagt ziemlich beeindruckt.

Äh, klingt das jetzt sehr angeberisch? :oops: Ich war aber wirklich total stolz auf sie :-D
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Gedicht lernen?

Jona, das sind so die Dinge, an denen hat man ein Leben :bussi: ... echt, da kann ich nur den Kopf schütteln.
Ich hab Deutsch ja immer total gern gemacht, aber ich hatte auch eine tolle Lehrerin. Nur den herrn von Ribeck.. und den find ich heut noch irgendwie klasse :) ....
ihr habt mich echt auf die Idee gebracht, dass ich den dem Großen zum lernen geb :mrgreen:
 

Su

Das Luder
AW: Gedicht lernen?

:oops:

ja Su, hat Yannick super gemacht :prima:

*mich schäm und wieder rausschleich*

Connie, warum den schämen, einfach mit dem Kind mitfreuen und ruhig erzählen, ich finde das ganz toll von Deiner Großen.

Markus meinte schon dann wäre Yannicks Berufswunsch Schauspieler ja doch nicht so abwegig wenn er so leicht Text lernt:hahaha:

Da Deutsch nicht Yannicks bestes Fach ist tut die 1 da ganz gut:cool:

LG
Su
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Gedicht lernen?

Connie, warum den schämen, einfach mit dem Kind mitfreuen und ruhig erzählen, ich finde das ganz toll von Deiner Großen.

Su

:bussi:

Ja, hab mich mehr geschämt, weil ich mit Janines Leistung protze und kein Piepsterbenswörtchen zu Yannick sage :cool:

:winke:


Schauspielerin ist übrigens auch einer von Janines Wünschen, am liebsten natürlich Filmschauspielerin bei sowas wie "der goldene Kompass" oder "Fluch der Karibik" :rolleyes:
 
Oben