geburtsvorbereitungskurs

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von abraxi, 1. Oktober 2003.

  1. hallo ihr lieben,

    heute geht es los. um 19.00 uhr muß ich das erste mal zum gvk. :D
    ich bin total neugierig was mich da wohl erwartet.

    was passiert da alles so, kann mir einer auskunft erteilen?????
    :-o
     
  2. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    Hallo Sonja,

    wir haben dort erfahren, was alles bei der Geburt im Körper abläuft, welche unterschiedlichen Phasen es gibt, was man bzw. frau tun kann, um sich die Schmerzen erträglicher zu machen, wie der Partner dabei helfen kann. Dazu gabs noch einen Babypflegekurs, Infos übers Stillen, wir haben uns 3 Kliniken angeschaut und ganz viel gequatscht und Erfahrungen ausgetauscht.

    Wir waren jedenfalls eine tolle Truppe und hatten eine tolle Hebamme. Uns hats sehr viel Spaß gemacht.

    Ich wünsche Dir auch viel Spaß bei Deinem Kurs.

    Liebe Grüße
    Kathi
     
  3. Brini

    Brini ohne Ende verliebt

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.849
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Südschwarzwald
    Hallo,

    bei uns wars auch wie bei Kathi. Wir lernten dazu noch:

    Dammassage

    Brustmassage (vorbereitung für Stillen und wenn Milchstau oder ähnliches ist)

    stöhnen und hecheln :-D

    Geburtspositionen

    tja...mehr weiss ich grad nicht mehr. Es war jedefalls super :jaja:

    Grüssle und viel spass wünscht Sabrina
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...