Geburtsvorbereitung

Schnäuzelchen

Familienmitglied
AW: Geburtsvorbereitung

Hallo :winke:
Ich habe bewusst keinen Geburtsvorbereitungskurs gemacht.
Ich bin kein Kursmensch :nix: und finde sowas immer ganz schrecklich.
Da ich mir einbilde ein sehr gutes Körpergefühl zu haben, 2 medizinische Ausbildungen habe und die Schwangerschaft völlig komplikationslos war, habe ich einfach alles auf mich zu kommen lassen.

Die letzten 3 Wochen vor ET ging ich zu einer Chinesin zur Akupunktur und ich habe meine täglichen Yogaübungen etwas modifiziert.
Das wars.
Hat alles prima geklappt :bravo: es war eine lange, aber entspannte Geburt und Quietschie und ich waren ein Dreamteam von Anfang an.

Grüße Schnäuzelchen
 
S

Sonnhild

AW: Geburtsvorbereitung

Ich bin nie in einem Kurs gewesen, aber das ist eine Einstellungssache.
Meine Meinung dazu: Die Hebamme sagt Dir, was Du in welchem Moment tun mußt. Man macht sich nur sinnlos verrückt und verkrampft bei dem Gedanken an bestimmte Atemübungen u. Umständen.

Die Frage ist: (wäre es für mich) Was erwartest Du von einem Kurs? Da sowieso alles anders kommt, als man denkt, halte ich es für überflüssig.

Dein Körper sagt Dir in jedem Fall, wann es soweit ist.
 
Oben