Geburtsverletzungen

Corie

Gehört zum Inventar
Liebe Mana,
ich hötte mal eine kleine Frage, bevor ich dann evtl. wohl doch einmal meinem FA anrufen muss.

Die Geburt ist nun am Dienstag genau 12 Wochen her. Ich hatte einen sehr grossen Vaginalriss und auch einen Dammschnitt.

Die Dammnaht ist mir als ich zu Hause war aufgerissen, und meine Hebamme entfernte mir damals alle Fäden an der Dammnaht. Mit Sitzbädern und Weledawundsalbe haben wir es einigermassen *schöön* hingekriegt.

Innerlich biss es mich immer, und man dachte evtl. ein Infekt oder immer noch mein lästiger Soor. War es aber nicht. Meine Hebamme stellte fest, dass ich wohl auf die Fäden allergisch reagiere und nahm mir alle Fäden raus! *autsch*

Die Narbe vom Vaginalriss spürte ich eigentlich komischwerweise nie richtig!
Aber nun habe ich bemerkt, dass innerlich wie 2 Kugeln sind, wie wenn da noch Resthaut wäre. Ist das "normal" bei einem Vaginalriss, dass die zusammengenähte Stelle so ausschaut, oder sollte das nicht so sein? :umfall:

Lieben Dank für eine Auskunft! :winke:
 
J

juna

AW: Geburtsverletzungen

Hallo, ich hatte in der Scheide auch so eine Art Hautverwachsung, weiss den Fachbegriff aber nicht mehr, bei mir wurde das damals weggeätzt! War ein bisschen unangenehm und gab ein bisschen Ausfluss, aber sonst nicht schlimm! Würde aber lieber zum Arzt gehen, alles Gute!

julia
 
L

Lillian

AW: Geburtsverletzungen

Ich würde auch lieber mal zum Arzt gehen. Ich hatte einen DRIV + Darmriss + Muttermundriss und spüre gar nichts mehr davon. Ich glaube, etwa 8 Wochen nach der Geburt war alles wieder wie vorher.
 

Corie

Gehört zum Inventar
AW: Geburtsverletzungen

juna hat gesagt.:
Hallo, ich hatte in der Scheide auch so eine Art Hautverwachsung, weiss den Fachbegriff aber nicht mehr, bei mir wurde das damals weggeätzt! War ein bisschen unangenehm und gab ein bisschen Ausfluss, aber sonst nicht schlimm! Würde aber lieber zum Arzt gehen, alles Gute!

julia

Etwa Polypen?
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Geburtsverletzungen

Hi!

Ich kann die Scheidennaht von KLARAS Geburt auch immernoch "erfühlen"......das war auch die NAht, die mir am meisten Probleme bereitet hat und die man als einzige jetzt noch sieht ("Stellas Nähte" seh ich jetzt schon nciht mehr) - aber es scheint alles in Ordnung, denn FA, Professor und Hebi haben alle schon mehrfach drüber geschaut....
Wenn es Dich beruhigt, geh aber doch lieber zum Doc!?!?

GLG Meike
 

Biene

Miss Kuvertüre 2006
AW: Geburtsverletzungen

Hi,

ich hatte nach Benjamins Geburt auch ziemliche Probleme damit. Bei mir war es so, daß es mir richtig weh tat, wenn ich Tampons benutzte. Ich war dann beim FA und der sagte damals, daß es sich um Verwachsungen handelt, die mit der Zeit weicher werden. Es hat wirklich fast ein halbes Jahr gedauert, bis das alles besser wurde. Um auf Nummer sicher zu gehen, würde ich an Deiner Stelle auf alle Fälle mal zum FA gehen, schon alleine, für die Beruhigung.

LG

Sabine
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Geburtsverletzungen

Also ich merke die Dammnaht (2. oder 3. Grades war das damals) heute gelegentlich noch als Druckschmerz, vor allem kurz bevor ich meine Regel bekomme.

Diese Knubbel die du beobachtest würde ich aber auf jeden Fall nochmal einem Arzt zeigen.

Liebe Grüsse,

Stephanie
 

Corie

Gehört zum Inventar
AW: Geburtsverletzungen

Ich danke euch vielmals für die lieben Antworten!
Ja, bei mir tat es auch immer weh, und als ich dann aber meine Mens bekam und ich Tampons einführte, wurden die Schmerzen immer weniger, und ich konnte die Tampons fast so einführen, wie vor der Geburt! ;)

Ich werde es nun noch ein paar Tage beobachten und schauen wies geht, und dann evtl. zum FA!

Lieben Dank nochmals!
 
Oben