Geburtsverletzung nach 2 Jahren noch nicht verheilt!

mana

Hebamme
AW: Geburtsverletzung nach 2 Jahren noch nicht verheilt!

Ich habe mir nochmal Gedanken darüber gemacht wie dieser Wundheilungsprozeß wieder aktiviert werden kann. Meine Empfehlung, hört sich zwar etwas seltsam an, aber die potenzierten Organpräperate in den Arzneimittel können reaktivieren:
2x tägl. Wunde mit Akne-Wasser auf Wattebausch abtupfen, anschließend dünn den Damm mit Narbengel einmassieren. Zum Aufbau der seelischen Hülle 1x wöchentlich eine Ampulle Amnion D30 oral (Amp. aufbrechen und auf einen Löffel geben, ca. 1 Min. im Mund lassen und dann erst schlucken) einnehmen.
Zusätzlich 3x tägl. Aurum/Apis regina comp.(alles von Wala) 8 Globuli zur Heilung der seelischen Wunde einnehmen und natürlich unbedingt auch die psychologische Betreuung solange Du sie brauchst.
Bachblüten sind sicher auch eine gute Möglichkeit, kenne mich damit aber nicht so gut aus.
Drücke Dir die Daumen, dass es bald besser geht und schreib mir ob die Medikation geholfen hat, sofern Du es ausprobieren möchtest.
LG
Mana
 

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: Geburtsverletzung nach 2 Jahren noch nicht verheilt!

Hallo,

ich habe einen großen Schnitt und einen Riß bei der Geburt erlitten.
Erst verheilte alles sehr gut und nach ca. einem halben Jahr bekam ich Beschwerden wie Rötung, Schwellung, Wundsein/Juckreiz, sehr unangenehmes Gefühl.
Meine Frauenärztin hat eine unspezifische Entzündung diagnostiziert und mir für 3 Wochen eine Cortisoncreme gegeben. Danach war alles in Ordnung.

Ich komme auch aus NRW und vielleicht könntest Du diese Ärztin ja auch mal aufsuchen wenn Du magst.
Ich war noch nicht oft bei ihr habe aber einen total guten Eindruck ( Habe selber einige Jahre beim gyn. gearbeitet und es ist nicht einfach, bei mir einen guten eindruck als Gyn. zu hinterlassen :) )
 
K

Kaleidoskop

AW: Geburtsverletzung nach 2 Jahren noch nicht verheilt!

Ich bin richtig froh, das Thema angesprochen zu haben - hatte da doch gewisse Hemmungen. Es tut gut, Zuspruch und gute Ratschläge zu kriegen und zu hören, dass wohl doch nicht bei allen alles glatt gelaufen ist... Ich werde eure Anregungen beherzigen - et kann ja nur besser werden, ne?!

Ich hoffe auf weitere Erfahrungsberichte!

Gruß an alle!
 

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: Geburtsverletzung nach 2 Jahren noch nicht verheilt!

Aus meiner Erfahrung in der gyn-Praxis kann ich nur bestätigen, das wirklich viele Frauen über Nahtprobleme geklagt haben.
 
Oben