Geburtstagstorten für Prinzessinen

Mini-Muffti

Dauerschnullerer
Diese beiden Kuchen habe ich zu Jana's 5. Geburtstag gemacht. Sie hat sich ja Prinzessinen Kuchen gewünscht. Und dies ist dabei rausgekommen:

Ein Schokokuchen in Form eines Schlosses
attachment.php


und eine Käse-Sahne-Torte mit Zuckerblumen und Perlen verziert
attachment.php
 

Anhänge

  • Geburtstagstorte 3.jpg
    Geburtstagstorte 3.jpg
    5,4 KB · Aufrufe: 498
  • Geburtstagstorte 2.jpg
    Geburtstagstorte 2.jpg
    5,6 KB · Aufrufe: 496

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Geburtstagstorten für Prinzessinen

Das sieht wirklich klasse aus :bravo:

Könntest Du vielleicht die Rezept dazu schreiben und wie genau Du das gemacht hast!?

LG Jesse
 

cecafu

Oberhenne
AW: Geburtstagstorten für Prinzessinen

Die sind ja klasse!:)
Das waren also die Torten der Prinzessinnen/Ritterparty!
Sehen super lecker aus!
Ich hoffe, dass Fest war schön?
 

Mini-Muffti

Dauerschnullerer
AW: Geburtstagstorten für Prinzessinen

Die Käse-Sahne-Torte habe ich komplett mit Sahne bedeckt. Dann mit einem Spritzbeutel rundrum kleine Häubchen, darauf die Zuckerkugeln. Dann noch in die Mitte mit Sahne eine Blume und die Zuckerblumen darauf verteilt.

Schokokuchen ist eine Kastenform.
Die Zinnen habe ich aus Neapolitaner Keksen gemacht. Die Kekse aufeinander legen und mit flüssiger Schokolade zusammenkleben bzw. bestreichen.
Vorne ein bißchen was aushöhlen - quasi als Eingang. Das Burgtor ist aus Waffeln, die ich mit Schokolade zusammengeklebt hab.

Rezepte schick ich bei Bedarf gern als PN

Steffi
 

Fioflo

Herzilein
AW: Geburtstagstorten für Prinzessinen

Wow! Das ist ja toll geworden!
Das werde ich mir merken, und im August für die nächste Prinzessinen-Party wieder ausgraben :) .
Danke!
Bianca
 

cloudybob

Ich bin ich :)
AW: Geburtstagstorten für Prinzessinen

:bravo:

sehr huebsche Kuchen :jaja: - hihi, eigentlich haette man als Zinnen auch Dominosteine nehmen koennen ;-)

Liebe Gruesse,
Claudi
 

Mini-Muffti

Dauerschnullerer
AW: Geburtstagstorten für Prinzessinen

Stimmt, aber man hätte sie etwas zurechtschneiden müssen, denn sonst wären sie zu breit.

Steffi
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Geburtstagstorten für Prinzessinen

oh schön.. ich brauch ab märz eh wieder schöne kuchenideen !!!
 
Oben