Hallöle, heisst ja Kaffeeklatsch, darum hier :lol:
Also: ich habe meinem besten Freund - Alex Paten - zum Geburtstag geschenkt, dass ich koche, während er mit meinem Sohn auf den Berg kraxelt. Ist dann für 10-12 Leute, Sonntag. Menü steht soweit.
0. Tapas (was mir gerade so einfällt)
1. Kürbissuppe
2. Zwischengang - wohl ne Quiche oder was in der Art
3. Hauptgang: Susas Salzbraten mit Rosmarin- Thymian-Sesam-Kartoffeln und Bohnen
4. Salat und/oder Käse
5. Dessert 1 (irgend eine Crème...)
6. Geburtstagstorte
Ähm.... beginnt wohl so gegen 20 Uhr und endet meist um 4-5 Uhr morgens... Ist völlig ohne Kinder, also auch kein Problem.
Und nu? Hat jemand ein Rezept für Torten/Kuchen-Anfänger?
Bspw. was in Richtung Sherry-Torte oder so etwas.
Gerne Biskuit, der weiter zu verarbeiten ist. Muss kalt sein (also kein frischer warmer Kuchen), da der Ofen mit Quiche und Salzbraten voll ist.
:help: Vielleicht habt Ihr ja was tolles für mich.
Viele Grüße, Britta
Also: ich habe meinem besten Freund - Alex Paten - zum Geburtstag geschenkt, dass ich koche, während er mit meinem Sohn auf den Berg kraxelt. Ist dann für 10-12 Leute, Sonntag. Menü steht soweit.
0. Tapas (was mir gerade so einfällt)
1. Kürbissuppe
2. Zwischengang - wohl ne Quiche oder was in der Art
3. Hauptgang: Susas Salzbraten mit Rosmarin- Thymian-Sesam-Kartoffeln und Bohnen
4. Salat und/oder Käse
5. Dessert 1 (irgend eine Crème...)
6. Geburtstagstorte
Ähm.... beginnt wohl so gegen 20 Uhr und endet meist um 4-5 Uhr morgens... Ist völlig ohne Kinder, also auch kein Problem.
Und nu? Hat jemand ein Rezept für Torten/Kuchen-Anfänger?
Bspw. was in Richtung Sherry-Torte oder so etwas.
Gerne Biskuit, der weiter zu verarbeiten ist. Muss kalt sein (also kein frischer warmer Kuchen), da der Ofen mit Quiche und Salzbraten voll ist.
:help: Vielleicht habt Ihr ja was tolles für mich.
Viele Grüße, Britta