Geburtstagstorte für Erwachsene?!

bribra

Gehört zum Inventar
Gesperrt
Hallöle, heisst ja Kaffeeklatsch, darum hier :lol:

Also: ich habe meinem besten Freund - Alex Paten - zum Geburtstag geschenkt, dass ich koche, während er mit meinem Sohn auf den Berg kraxelt. Ist dann für 10-12 Leute, Sonntag. Menü steht soweit.

0. Tapas (was mir gerade so einfällt)
1. Kürbissuppe
2. Zwischengang - wohl ne Quiche oder was in der Art
3. Hauptgang: Susas Salzbraten mit Rosmarin- Thymian-Sesam-Kartoffeln und Bohnen
4. Salat und/oder Käse
5. Dessert 1 (irgend eine Crème...)
6. Geburtstagstorte

Ähm.... beginnt wohl so gegen 20 Uhr und endet meist um 4-5 Uhr morgens... Ist völlig ohne Kinder, also auch kein Problem.

Und nu? Hat jemand ein Rezept für Torten/Kuchen-Anfänger?
Bspw. was in Richtung Sherry-Torte oder so etwas.
Gerne Biskuit, der weiter zu verarbeiten ist. Muss kalt sein (also kein frischer warmer Kuchen), da der Ofen mit Quiche und Salzbraten voll ist.

:help: Vielleicht habt Ihr ja was tolles für mich.

Viele Grüße, Britta
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Geburtstagstorte für Erwachsene?!

Bin leider auch kein großer Tortenbäcker, aber ich kann Dir nur wärmstens www.chefkoch.de ans Herz legen - da kannst Du bei der Suche auch Zutaten eingeben und es gibt wirklich viel Auswahl, auch für Anfänger und oft auch mit vielen guten Tipps kommentiert.

Ansonsten haben die Fachfrauen hier bestimmt noch ein paar bewährte Sachen auf Lager!

Viel Spaß beim Werkeln, gute Nerven und gutes Gelingen,

Bella :blume:
 

bribra

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: Geburtstagstorte für Erwachsene?!

Danke Bella, beim Chefkoch hab ich auch schon geschaut. Da gibt es natürlich tolle Rezepte und ich würd auch drauf zurück greifen - aber ich hoffe ja dass hier jemand mit was vielfach ausprobiertem bewährten usw. rüber kommt. So irgendwas mit dem ultimativ letzten Kick. Liebe Grüße, Britta
 

Nina

Gehört zum Inventar
AW: Geburtstagstorte für Erwachsene?!

Hallo Britta,

von allen Zubereitungsarten fällt mir das Backen am schwersten, deswegen bin ich diesbezüglich wohl kein guter Ratgeber. Ich persönlich mag sehr gerne eine Biskuit-Zitronenrolle. Bei Chefkoch habe ich letztens einen einfachen und guten Teig gefunden, allerdings ohne Zitronencremefüllung: http://www.chefkoch.de/rezepte/629811163492521/Schnelle-Biskuitrolle.html.

Das kann man gut vorbereiten und wird kalt (gekühlt mag ich es am liebsten) gegessen. Dein Menü klingt prima und hat mir richtig Appetit gemacht.

Viele Grüße,
Nina
 

Nina

Gehört zum Inventar
AW: Geburtstagstorte für Erwachsene?!

Nachtrag: Den Teig habe ich selbst gebacken und mir ist er sehr gut gelungen. Wenn du bei Chefkoch die Suchergebnisse nach Wertung sortierst, kannst du dir meistens recht sicher sein, dass die Gerichte mit top Bewertung meist auch gut schmecken/ gelingen.

Viele Grüße,
Nina
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Geburtstagstorte für Erwachsene?!

:winke: Also ich find die Hawaiitorte nach wie vor toll - uns sie kommt immer gut an. Und schmeckt auch gut mit gekauftem Biskuit wenns schnell gehen soll. :heilisch:

Hier ist das Rezept: http://www.schnullerfamilie.de/1775705-post1.html


Übrigens hast Du Dir ganz schön was vorgenommen finde ich. :respekt: Ich wünsche gutes Gelingen! :prima:
 

bribra

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: Geburtstagstorte für Erwachsene?!

Biskuitrolle ist auch ne gute Idee, stimmt. Das mögen auch meist alle. Das kommt mal in die engere Wahl.

Die Milka-Herzen-Torte kommt - glaube ich - von mir nicht so gut, denn das "´Geburtstagskind" steht auf Männer, Herzen von ner Frau ist irgendwie unpassend... Allerdings könnte man die abwandeln, fällt mir ein, gibt ja auch Schokoblätter zu kaufen oder was Anderes "neutrales".

Viele Grüße und danke, Britta
 
Oben