Geburtstagsgratulationsthreads

Geburtagsglückwunschpostings

  • Finde ich klasse weiter so

    Abstimmungen: 10 100,0%
  • Ein Posting für alle Geburtstagskinder wäre besser

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Das öffentliche Posten nervt mich - gratuliere per PN

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ein eigenes Gratulationsforum würde mir gefallen

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    10
G

gabriela

ich bin vielleicht die einzige ausser lulu, aber ich fühle mich durch ein "standard" posting überhaupt nicht beglückt. brunis arbeit in aller ehre, aber anfangs ist sie nur eingesprungen, weil einige sich vernachlässigt fühlten, weil ihnen niemand gratulierte - das fand ich ganz lieb von ihr. jetzt denkt fast niemand mehr selbstständig daran wer wann geburtstag hat, man schliesst sich bruni an - bruni macht das schon. tut mir leid, aber für so viel herdentrieb fehlt mir die akzeptanz.

ich würde mich mehr freuen, wenn mir nicht die "standard geburtstagsfee aus dem virtuellen kalender" gratuliert, sondern liebe leute die an mich denken. das fände ich viel echter. vielleicht fange ich dann wieder an zu gratulieren, was ich schon seit geraumer zeit nicht mehr mache, weil mir diese gezwungene art nicht zusagt. ich bekam zu meinem geburtstag auch von tschibo und jako-o glückwünsche, soll ich euch sagen, wieviel sie mir wert sind?

ich wäre für ein glückwunschforum, von bruni moderiert, ABER: bruni sollte mit glückwünsche einspringen nur wenn jemand vergessen wurde, sozusagen als errinerung. ich fand es früher herzlicher und echter, als mehrere leute, die dem geburtstagskind nahe standen, gleichzeitig kurz vor mitternacht mit glückwunschpostings warteten. alle mitglieder die ein bisschen länger dabei sind, haben ein paar freunde hier gefunden, die sie bestimmt nicht vergessen werden, die neuen müssen sich erstmal einleben. legt ihr wirklich wert darauf, von menschen glückwünsche zu bekommen, die ihr nichtmal kennt? ich nicht!

:happybirthday: gabriela



p.s. bruni, das ist nichst gegen dich, du weiss, ich hab dich lieb :bussi:
 

maren

Dauerschnullerer
Ich finde auch, daß die Geburtstagspostings inzwischen etwas viel Platz im Kaffeeklatsch einnehmen.
Die Glückwünsche per PN zu versenden, finde ich eine sehr gute Idee. Denn dann schreibt wirklich nur derjenige, dem es wichtig ist.

Die laaaangen Ketten von Glückwünschen und Jubelsmilies werden durch die Fülle unpersönlich und ich überlese sie inzwischen oft.

Ein Geburtstagskalender ist eine gute Idee, da kann ich mir dann die Daten derer heraussuchen, die ich zum Geburtstag mit einer PN überraschen möchte.
Durch die PNs wird auch vermieden, daß jemand die Anzahl von Glückwünschen vergleicht und damit Rückschlüsse auf etwaige Wichtigkeit schließt oder gar traurig ist über zu wenig Gratulanten.
(Wobei ich persönlich nicht an der Quantität messen würde... :eek: )

Bruni als Geburtstagsfee möchte ich nicht missen dabei. Vielleicht könntest Du ja auch eine offizielle Schnuller-Glückwunsch-PN verschicken? Ich bin mir sicher, daß sie bei Dir von Herzen kommt und nicht aus Pflichtgefühl. Nur Anhänger werden dadurch vermieden. Und ich bekomme kein schlechtes Gewissen mehr, weil ich nicht bei jedem ein HAPPY BIRTHDAY anhänge. :)

LG, Maren
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Wir sind dran ....... und überlegen WAS die beste Lösung fürs Forum ist. Bitte noch was Geduld für uns aufbringen :-D


:winke:
 

SoDDa

Gehört zum Inventar
Ich finde Brunis Arbeit einfach toll, und ich fands auch supertoll das sie meinen Geburtstag auch nicht vergessen hat. Und ich denk mal, so wie ich mich drüber gefreut habe, freuen sich die anderen Birthdaykinder auch drüber.
Aber ich finde das man im Kafeeklatsch manchmal ganz schön den Überblick verliert durch die ganzen Glückwünsche :eek: Und nun habe ich fürs Forum abgestimmt :jaja:
Fänd ich ne spitzen Sache.
Liebe Grüße
Bine
 
P

Pia S.

Ich wäre auch für eine andere Lösung. Zum einen wird der Kaffeeklatz langsam überflutet und zum anderen find ich diese endlos-Ketten von "auch von uns herzlichen Glückwunsch o.ä." nicht gerade berauschend. Mir kommt das so vor, dass jemand liest, auch da hat jemand Geburtstag, also schnell auch einen Gruß hin. Ist ja sicherlich lieb gemeint, aber irgendwie nicht so richtig ehrlich. (Ich weiß nicht, wie ich es sagen soll. Gabriela hat es schon gut gesagt :bravo: )
Ich find es halt schöner, wenn jemand mir bzw. Louis gratuliert, weil er wirklich an mich gedacht hat und weil es ihm wichtig ist und nicht, weil Bruni-die gute- dafür gesorgt hat.

Ich möchte hier niemanden auf die Füße treten, also bitte nicht falsch verstehen.

Bruni macht das ganz toll :bravo: . Es ist aber auch eine riesige Aufgabe, denn es werden täglich mehr Mitglieder und es soll ja keiner vergessen werden.
 

Fidelius

Gehört zum Inventar
Eindeutig für ein eigenes Forum :jaja: :jaja: :jaja: :jaja:

Dann kann jeder, den es nervt drüber weglesen und der Kaffeeklatsch ist nicht vollgestopft mit Glückwünschen!!

LG Carina
 
Oben