Gedichte & Gedanken Geburtstag meiner Freundin

Welcher Spruch gefällt euch am besten?S

  • Spruch 1

    Abstimmungen: 3 16,7%
  • Spruch 2

    Abstimmungen: 11 61,1%
  • Spruch 3

    Abstimmungen: 1 5,6%
  • Spruch 4

    Abstimmungen: 3 16,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    18

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
Hey..

dürfte ich mal kurz fragen:

Welcher Spruch gefällt euch am besten? Ich schenke meiner Freundin eine irischen Überlebenskiste :) und würde oben gerne einen Spruch drauf schreiben.

Spruch 1:
Nimm dir Zeit zum Träumen, das ist der Weg zu den Sternen. Nimm dir Zeit zum Nachdenken, das ist die Quelle der Klarheit. Nimm dir Zeit um zu Lachen, das ist die Musik der Seele. Nimm dir Zeit zum Lieben, das ist der Reichtum des Lebens. Nimm dir Zeit um freundlich zu sein, das ist das Tor zum Glück.
(Irischer Gruß)

Spruch 2
Gott gebe dir für jeden Sturm einen Regenbogen,
für jede Träne ein Lächeln,
für jede Sorge eine Aussicht
und eine Hilfe in jeder Schwierigkeit.
Für jedes Problem, das das Leben schickt,
einen Freund, es zu teilen,
für jeden Seufzer ein schönes Lied
und eine Antwort auf jedes Gebet.
(Irischer Segenswunsch)

Spruch 3
Wahre Freundschaft besteht in einer Einheit der Seelen, die es nur selten gibt auf dieser Welt. Nur zwischen gleichen Naturen kann eine Freundschaft dauerhaft bestehen.
(Mahatma Gandhi)

Spruch 4
Das Schönste an einer Freundschaft ist nicht die ausgestreckte Hand, das freundliche Lächeln oder der menschliche Kontakt, sondern das erhebende Gefühl, jemanden zu haben, der an einen glaubt und einem sein Vertrauen schenkt.
(Ralph Waldo Emerson)
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Geburtstag meiner Freundin

Oh, sch.... :oops:

Sorry, ich hab mich verdrückt. Ich wollte eigentlich Nr. 2 drücken und hab jetzt aus Versehen 3 gedrückt.

Also: Ich finde das zweite am schönsten. :jaja:
 

Siko

Gehört zum Inventar
AW: Geburtstag meiner Freundin

Ich finde die Sprüche alle total schön. Am Besten gefällt mir aber der 1.!

:winke:
 

Krümelchen

Gehört zum Inventar
AW: Geburtstag meiner Freundin

ich finde Nummer zwei wunderschön - und so.. mhm... helfend... also, so echt herzlich... ach, kann es schlecht beschreiben, auf jeden Fall habe ich für zwei gestimmt :jaja:
 

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
AW: Geburtstag meiner Freundin

Ok...nun ist es für mich eindeutiger.

Es wird Nr. 2 werden

Danke euch!

@Cathrin: ich weiß, wie du es meinst! Genau das gleiche empfinde ich nämlich dabei auch! :jaja:

:bussi:
 
Oben