Geburtsplanung

Rita

Gehört zum Inventar
Hallo ihr Lieben,

zur Geburtsplanung war ich gestern im KH... Wir haben einen Geburtstermin!!! Am 7.4. wird aller Voraussicht nach Finja auf die Welt kommen.

Ich hab natürlich auch angesprochen, wie es mit einer spontanen Entbindung aussieht. Aber die extrem junge Ärztin, mit der ich gesprochen habe, hat das rundweg abgelehnt, das käme ja wohl überhaupt nicht in Frage.

Wenn ich das also wirklich will, muss ich in ein anderes KH und dort vorher nochmal mit dem Chef reden.

Liebe Grüße
Rita
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Geburtsplanung

Hallo Rita,
auch wenn das vielleicht blöd da käme... und in dieser Klinik das ganze mal mit dem Oberarzt besprechen?
Junge Ärzte sind nicht zwangsläufig unerfahren oder ich nenns mal risikoscheu, aber eine natürliche Geburt bei Dir müßte jeder Assistenzarzt mit seinem Oberarzt im Vorfeld klären, das ist doch eine riskante Geschichte.
Insofern würd ich die Ärztin bitten, ob sie es mal dem Oberarzt vortragen kann und was der meint...
ruhig mal bissi nachhaken ;)
ja und ansonsten - wenn die Hebi und die Ärztin und Dein Gyn und dann noch womöglich der dortige Oberarzt abraten.... :troest:

ganz liebe Grüße
 

Rita

Gehört zum Inventar
AW: Geburtsplanung

Weißt du, ich hab das bei Laurin auch schon mit den Oberärzten in dem KH diskutiert. Die Klinik hat ne Kaiserschnittrate von über 40%, da ist ja klar, wozu sie raten.

Was die Ärztin betrifft: wie erfahren sie war, weiß ich nicht, ich hab mich aufgrund ihrer Jugend nur nicht weiter auf eine Diskussion eingelassen, weil mir klar war, dass sie das nicht entscheiden kann und ich von ihr nur eine ablehnende Antwort bekomme.
Ich denke aber, dass ich vom Chefarzt auch dringend ans Herz gelegt bekommen werde, einen geplanten KS machen zu lassen und gleich eine Sterilisation dazu :ochne:. Das haben wir wie gesagt schon bei Laurin durch.

Daher denke ich, ich werde nochmal in mich gehen, wie wichtig mir das ist und wenn ich es spontan versuchen will, mich in Nürnberg vorstellen (KS-Rate 7%!). Wenn ich es spontan versuchen will, dann wohl nur dort.

Liebe Grüße
Rita
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Geburtsplanung

Wie spannend, genau zu wissen, wann das Baby kommt................
Alles Gute weiterhin

Meike
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Geburtsplanung

Achje, ich sehs noch kommen, dass du dein Baby vor mir in den Armen hältst :)

Ich kann dich gut verstehen, dass du dir eine spontane Geburt wünscht, geht mir ja nicht anders. Ich drück dir die Daumen, dass es so verläuft, wie du es gerne möchtest und es gut für euch ist :bussi:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Geburtsplanung

Rita, dann lass Dich nochmal in Nürnberg beraten. Einfach nur, damit Du das Thema dann auch wirklich durch hast und beruhigt bist, damit abschließen kannst, egal wie auch immer das Ergebnis aussehen wird.
Wenn Du das nicht machst, wirst Du dich womöglich noch Jahre hinterher fragen, ob es nicht doch gegangen wäre...
das geht ja selbst mir so, obwohl ich mit meinem zweiten KS an und für sich nicht unglücklich war und ich auch kein großes Bedürfnis nach einer normalen Geburt hatte...

ich hatte dann auch KS und Steri und bin jetzt zumindest über die Steri ganz froh :)
 
Oben