Geburtshaus

Jill A.L.

Dauerschnullerer
Hallo,

was passiert eigentlich, wenn man im Geburtshaus entbindet und plötzlich doch eine Saugglocke, Zange oder Kaiserschnitt braucht? Machen die das dort auch alles?

Gruß
Jill
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Geburtshaus

ich habe mal gehört, aber nur gehört, das saugglocke und zange dort gemacht wird und KS ins eine Klinik verlegt. Kann mich aber nicht 100% festlegen
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Geburtshaus

Mir wurde damals gesagt, daß man zwar Schmerzmittel in Form von Spritzen bekommen würde, sowie aber eine Infusion, PDA, Kaiserschnitt o.ä. notwendig wäre, würde man in die Klinik verlegt. Halt alles, was eine Hebamme allein nicht mehr machen darf.

:winke:
 
A

AnneW

AW: Geburtshaus

ich war gestern zum zweiten termin im gh und in "unserem" ist eine saugglocke da, falls nötig. ks und pda können die nicht machen, dann muß man ins kh verlegt werden.
 
L

Lillian

AW: Geburtshaus

Die Hebamme hier im Geburtshaus sagte, dass Zangen und Saugglocken verwendet werden. Bei einem KS wird ins Krankenhaus verlegt.
Im letzten Jahr hatten sie knapp 100 Geburten, wovon 10 schließlich wegen Geburtsstillstand und drohendemKS ins Krankenhaus verlegt wurde. Das wurde immer so zeitig festgestellt, dass sie 9x mit dem eigenen Auto verlegt haben. Und einmal war dann doch der Rettungswagen nötig.
 
Oben