Geburtseinleitung schon nach einer Woche drüber?

Nats

Jupheidi
AW: Geburtseinleitung schon nach einer Woche drüber?

Na ich denke das es weniger mit dem Zustand der Plazenta zutun hat. Und trotz das ich nicht rauche war in der ersten Schwangerschaft die Plazenta schon in der 32 SSW im 3. Grad verkalkt. Kann wohl auch ohne rauchen passieren :umfall:


Bei mir war es so, das ein paar Wochen vor Lauras Geburt die Plazenta im KH kontrolliert wurde. Da sagte der Arzt : "Rauchen sie mal was weniger, die Plazenta ist total verkalkt."
Zu dem Zeitpunkt hab ich noch nie eine Zigarette angefasst:winke:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Geburtseinleitung schon nach einer Woche drüber?

Vielleicht basieren die Aussagen auf den aktuellen Erfahrungen?

Bei uns in Potsdam wird am Tag 7 nach ET eine Fruchtwasserspiegelung gemacht. In den meisten Fällen löst man dadurch auch Wehen aus. Bei Michelle war das so. Ansonsten wird hier ab Tag 10 über ET "gedrängelt" und eingeleitet.
 

nico74

Familienmitglied
AW: Geburtseinleitung schon nach einer Woche drüber?

Bei mir wurde 10 Tage über ET eingeleitet - und ich war ganz froh darüber, dass die Warterei ein Ende hatte. Die Geburt war klasse, von grausamen Wehen habe ich nicht gespürt, es ging nur alles recht schnell.
Alles in allem eine Traumgeburt - würde ich wieder so machen!

Ich habe allerdings schon von anderen gehört, bei denen wirklich heftig eingeleitet werden musste, was dann tatsächlich zu sehr schmerzhaften Wehen führte. Bei mir hat wohl nur der letzte Anstoß gefehlt, so das ich nicht den Eindruck hatte, es wäre anders als ohne Einleitung gewesen.

Die Entscheidung einleiten zu lassen habe ich allerdings erst kurz vorher getroffen - im Vorfeld wollte ich mich noch auf nichts festlegen. Anstoß war die Aussage der Ärztin im Krankenhaus, dass trotz einwandfreiem Befund die Plazenta die Versorgung einstellen könnte - und die Geschichte einer Freundin, in deren Bekanntenkreis genau das passiert war...

Viele Grüße und viel Glück dass sich diese Frage gar nicht stellt...
Nico
 

Su

Das Luder
AW: Geburtseinleitung schon nach einer Woche drüber?

Bei einer Freundin von uns wurde leider zu lange gewartet, deswegen würde ich persönlich max. 1 Woche drüber gehen.

Lg
Su
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Geburtseinleitung schon nach einer Woche drüber?

Hallo,

ich muß mich leider Su anschließen, auch in meinem Umfeld kam es schon vor, daß zu lange gewartet wurde und die Plazenta plötzlich aufhörte zu arbeiten...

Je länger desto besser trifft leider nicht so ganz zu- wenn übertragen wird, muß die Frau engmaschig überwacht werden.

LG
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Geburtseinleitung schon nach einer Woche drüber?

Ja, ich hab nun auch schon 2 mal so traurige Geschichten gehört :jaja:
Hier ist ET+10 "Sitte" und dazu hab ich mcih bei Klara auch bereit erklärt - sie machte sich dann aber 5 Stunden vorm Einleitungstermin selbst auf den Weg :bravo:
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Geburtseinleitung schon nach einer Woche drüber?

Bei einer Freundin von uns wurde leider zu lange gewartet, deswegen würde ich persönlich max. 1 Woche drüber gehen.

Lg
Su

Hallo,

ich muß mich leider Su anschließen, auch in meinem Umfeld kam es schon vor, daß zu lange gewartet wurde und die Plazenta plötzlich aufhörte zu arbeiten...

Je länger desto besser trifft leider nicht so ganz zu- wenn übertragen wird, muß die Frau engmaschig überwacht werden.

LG

*unterschreib*

Ich hab das im Umfeld auch schon zwei, drei Mal gehört und würde da kein Risiko eingehen wollen.
 

Muttertier

Gehört zum Inventar
AW: Geburtseinleitung schon nach einer Woche drüber?

:winke:

Ich hatte mit meiner Tochter eine komplikationslose Schwangerschaft, die Geburt wurde 14 Tage nach ET eingeleitet. :umfall:

Ich denke mal das das wahrscheinlich auch individuell nach dem Zustand von Mutter und Kind entschieden wird.
 
Oben