Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Gebundene Ganztagsschule

Susala, hier bei uns ist der Hort auch nicht in/an der Schule sondern woanders im Ort und da werden die Kinder aus 2 Grundschulen zusammengefasst, ich dachte wenn der hort in der Schule ist, nennt sich das offener Ganztag.
Das ist vermutlich von Bundesland zu Bundesland verschieden. Offenen Ganztag gibt es hier nicht.
Bei uns heißt das Frühhort, Hort und Späthort und wird als Hortplatz beantragt.

Ganztag ist für mich Unterricht und Hort Spielzeit, AGs oder anderes. Das mag aber auch von Schule zu Schule unterschiedlich sein. Wobei mein Kind auch auf eine Privatschule kommt. Es ist gar keine Ganzatgsschule, sondern eine Schule, in der alle Kinder die Hortzeiten nutzen und die Ganztagscharakter hat Habe ich gerade nachgelesen, also ein untypischer Sonderfall. :oops:
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Gebundene Ganztagsschule

Susala, bei uns ist After-School tatsaechlich "Aufbewahrung" nach der Schule in Schulraeumen und auf dem Schulgelaende. Im wesentlichen spielen die Kinder da. Aber das koennen sie bei uns zuhause auch bzw. besser :zwinker:.
Bei AGs ist das eine andere Sache. Klaas macht zwar seit letztem Jahr keine mehr, keine Lust, der braucht neuen Wind, will an der Mittelschule Leichtathletik AG machen. Aber Levin spielt in der Schach-AG (nach der Schule) und macht jetzt an einem Kunstprojekt ueber sechs Wochen mit (auch nach der Schule); Linnea wuerde gerne auch die Kunst mitmachen, aber leider ist das Projekt just an ihrem Ballett-Tag.

Lulu
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Gebundene Ganztagsschule

Bei uns gibts keine Horte - deshalb haben wir nen offenen Ganztag. Und mir ists wurscht wie der heißt - Hauptsache es ist gut und den Kindern gefällts und es tut gut. Ich kann das nicht bieten, was sie dort anbieten - von daher ;-)
 
Oben